Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia: Trainerduo übernimmt sofort


von Alex Piccin

(15.12.15) Arminia Ochtrup ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Jürgen Klatt fündig geworden. Die Töpferstädter bevorzugten die kurzfristige, interne Lösung und präsentierten mit Klaus Holtmann und Rainer Fontein ein altbekanntes Arminen-Duo.

Holtmann war bis vor zwei Jahren noch Torwarttrainer der Arminen und kennt sich in der Mannschaft noch gut aus. Fontein kehrt nach zehnjähriger Abstinenz wieder an die Seitenlinie zurück. Zusammen mit Holtmann hatte er bis 2005 die U13 der Töpferstädter erfolgreich geführt. Aus diesem Jahrgang stehen derzeit mit Jan Frieling, Jannik Holtmann oder Jens Bode noch einige Akteure im Kader der Ersten. "Die Jungs hatten die Idee, Klaus und mich zu fragen und sind in Absprache mit dem Vorstand auf uns zugekommen." 

Auf jeden Fall nur bis zum Sommer

Fontein betont, dass das Engagement zeitlich begrenzt sei: "Wir sind in einer Notsituation eingesprungen, damit der Verein in Ruhe einen Nachfolger für die kommende Saison suchen kann. Wir sind also eindeutig eine Übergangslösung." Dies bestätigt auch der Vorsitzende der Fußballabteilung Peter Oeinck: "Damit haben erst einmal Zeit gewonnen. Klaus und Rainer helfen uns aus einer Zwickmühle."

Konkrete Pläne, wie die Arminen wieder frisch gemacht werden sollen, hat Fontein bereits: "Zum einen ist es wichtig, dass der Spaß am Fußball wiedergefunden wird. Zum anderen werden wir sehr viel mit dem Ball arbeiten und spieltaktische Dinge erarbeiten. Das allerwichtigste wird aber die Disziplin sein. Die leben wir vor und fordern sie auch von der Mannschaft ein."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle