Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Das kennt man bei Stella Bevergern: Torjubel mit Steffen Schmidt (l.).

Stellas "Sturmbulle" zu Grün-Weiß


von Christian Lehmann

(04.02.16) Wenn man im Offensivbereich über gleich mehrere flotte, wendige Hasen verfügt, dann braucht man fürs Sturmzentrum auch mal einen bulligen Stoßstürmer, der den Ball abschirmen und wenn nötig in den Giebel zimmern kann. Genau diese Überlegungen bewogen den A-Ligisten Grün-Weiß Rheine dazu, im zweiten Versuch Steffen Schmidt (27) vom tecklenburger B-Ligisten Stella Bevergern loszueisen. Er ist bereits der siebte Neuzugang beim Klub aus Rheines Norden.

"Wir gucken gerne auch über den Tellerrand", sagt Philipp Hermeler, Sportlicher Leiter der Schotthocker, der seine weiteren Neuzugänge für die nächste Saison in Opens internal link in current windowSteinfurt, Opens internal link in current windowRheine, Neuenkirchen sowie dem südlichen Emsland akquirierte. Er hatte Steffen Schmidt bereits vor zwei Jahren auf dem Zettel. "Damals ist es daran gescheitert, dass er eine berufliche Fortbildung gemacht hat", erklärt Hermeler.

"Weiß, wo das Tor steht"

"Er hat eine ganz gute Quote und weiß, wo das Tor steht. Genau so ein Spielertyp, so ein Strafraumstürmer, hat uns noch gefehlt", führt der Funktionär aus. Die Zahlen belegen dies: 14 Tore erzielte Schmidt in der Kreisliga A-Saison 2014/15, die für sein Team dennoch mit dem Abstieg ein bitteres Ende fand. In der Hinrunde der laufenden Saison erzielte der Sturmtank bisher satte 12 Treffer.

Besonders happy sind die Verantwortlichen im Auto-Deters Stadion überdies, dass der umworbene Führungsspieler Till Remke sowie Tino Wermeling, Co-, Torwarttrainer und Videoanalyst in einer Person, ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle