Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Beckonert steht in der nächsten Spielzeit bei Arminia Ochtrup zwischen den Pfosten.

Neuer Keeper für Arminia


von Alex Piccin

(15.03.16) Arminia Ochtrup muss für die kommende Spielzeit auf der Torhüterposition nachbessern, da der etatmäßige Keeper Patrick Laurenz studiumsbedingt noch keine verbindliche Zusage geben konnte. Ein Nachfolger wurde nun gefunden.

"Patrick hatte mir gesagt, dass ich ihn nicht als Nummer eins einplanen könne, da er mir erst im Juli sagen kann, wo er studieren wird. So lange können wir nicht warten und haben uns auf die Suche nach Ersatz begeben", erläutert Thomas Schulten, der ab Sommer die Arminen coachen wird. Der Kreis möglicher Kandidaten wurde Woche für Woche enger gezogen. Schließlich gab Marvin Beckonert seine Zusage. Der 21-Jährige steht derzeit noch beim Liga-Konkurrenten SV Burgsteinfurt II zwischen den Pfosten. Schulten: "Mit ihm haben wir eine gute Lösung gefunden."

Berufliche Veränderung

Beckonert spielt seit der Jugend bei den Stemmerten. Seine drei Monate bei Westfalia Leer seien nicht erwähnenswert, meint der Schnapper: "In der Zeit habe ich nie gespielt." Er gilt in der Reserve als gesetzt, wenn denn nicht mal ein Keeper aus der Ersten Spielpraxis verordnet bekommt. Die Gespräche mit den Arminia-Vertretern seien sehr positiv gelaufen. Schließlich hat sich Beckonert für Ochtrup entscheiden, obwohl er "hin- und hergerissen war. Mit den Neuzugängen wird Burgsteinfurt eine sehr gute Truppe zusammenhaben, in der ich es mir zugetraut hätte, mitzuspielen. Auch wenn Timo Lindstrot dazu kommt. Nur hat es bei mir kurzfristig eine berufliche Veränderung gegeben, die es mir nicht ermöglicht hätte, so regelmäßig zu trainieren, um für Timo eine ernste Konkurrenz zu sein. Das war letztlich ausschlaggebend für meine Zusage."

Die Arminen hängen in dieser Spielzeit den Erwartungen hinterher. Beckonert ist aber davon überzeugt, dass 2016/17 wieder besser laufen wird: "Ich werde mich sicher nicht verschlechtern, nur weil sie jetzt unten stehen. Nächste Saison geht es wieder bergauf, Ochtrup hat gutes Potenzial. Für mich steht im Vordergrund, dass ich überhaupt spiele."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle