Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

DJK Arminia Ibbenbüren II

Vorbereitung: Einige Testspiele hat die Reserve der Arminia in dieser Vorbereitung gespielt. Am Ende hat es in den neun Testspielen zu immerhin fünf Siegen gereicht. Beim letzten Testspiel gegen Eintracht Mettingen II (2:1-Sieg) hat man in den letzten Minuten aber gemerkt, dass die Vorbereitung echt anstrengend war. "Wir hatten in den letzten 14 Tagen neun Einheiten und darunter waren vier Spiele. Manche Spieler haben wirklich über 270 Minuten in den Tagen gespielt. Da hat uns dann am Ende die Kraft gefehlt", sagt Trainer Sebastian Schomaker. Der Coach selbst war insgesamt echt positiv überrascht, in welcher Form sein Team nach der langen Pause schon war. "Es passte natürlich noch nicht alles perfekt zusammen, aber es sah schon ganz gut aus."

Spielsystem: Die Arminia greift mit einer Dreierkette in der neuen Saison an. "Wir wollen geilen Offensiv-Fußball spielen. Für uns ist es gut, wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, die auch selbst mitspielen will. Wenn sich ein Gegner aber hinten reinstellt, haben wir noch Schwierigkeiten. 

Auftaktprogramm: Büren, Halen, Lengerich - Nein, das ist nicht die Antwort auf die Favoritenfrage, sondern das Startprogramm der Arminia. "Natürlich spielen wir an den ersten drei Spieltagen gegen die Top drei der Liga. Aber wenn ich gegen die was holen will, dann muss ich das jetzt machen", sagt Schomaker. In Ibbenbüren nimmt man es also sportlich und freut sich auf die Begegnungen. Der Coach: "Nach Corona ist alles anders. Da wir so lange keine Spiele hatten, glaube ich auch nicht, dass man die ganze Pause in vier Wochen wieder aufarbeiten kann. Die Kondition ist so schnell nicht aufholbar." 

Schlüsselspieler: Auch wenn Schomaker sagt, dass nicht nur zwei Spieler das Team so stark gemacht haben, sind Leon Brügge und Tobias Heeke zwei sehr wichtige Spieler in seiner Truppe. Schomaker: "Leon ist hinten in der Abwehr und ein super Kerl. Er macht Ansagen und stellt die Leute auf dem Platz. Zusätzlich ist er auch in der Lage, mal einen über die gegnerische Abwehr zu unseren Stürmen zu spielen. Tobi ist auch ein sehr guter Junge, der gut die eröffnenden Pässe auf der sechs spielen kann." 

Saisonziel: Ganz im Stile eines Aufsteigers ist das Ziel erstmal der Klassenerhalt. "Wir wollen auch im nächsten Jahr in der Kreisliga A spielen. Einige sagen, dass wir nur wegen Corona aufgestiegen sind, aber ich bin mir sicher, wir hätten das auch sportlich geschafft", so der Coach. Wenn alles gut läuft, hält er auch einen Platz 10 für möglich. Damit hätte die Arminia schon nach der Hinrunde sicher die Liga gehalten. "Dann könnten wir beruhigt in der Rückrunde aufspielen. Aber alles was nach dem Klassenerhalt kommt, ist Bonus."

Titelfavorit: Den einen Favoriten hat Schomaker nicht. Er sieht da mehrere Kandidaten. Seine Top-Kandidaten sind der SC Halen und der SV Büren, aber er sieht auch Preußen Lengerich und Mettingen als Bewerber auf die Spitze.

 
Trainer:
 Sebastian Schomaker (3. Saison)

Zugänge:
Dennis Reinelt (SV Dickenberg)

Igor Michel (SV Dickenberg)

Dominik Tondock (SV Dickenberg)

Abgänge:
David Schlingmann (Studium)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (522 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (517 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle