Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SV Büren


Vorbereitung: Die Vorbereitung war gut. "Man merkt den Jungs an, dass sie nach der Pause richtig Bock haben. Es macht Spaß im Training", verrät Trainer Marcel Czichowski. "Ich habe viele gute Dinge gesehen, gerade auch am Anfang gegen höherklassige Mannschaften. Gegen die vermeintlich schwächeren Gegner haben wir viele Tore geschossen. Da hat man gesehen, dass der eine oder andere Spielzug auch schon sitzt." Nach dem verlorenen Kreispokal-Halbfinale hatte das Trainerteam die Aufgabe, die Mannschaft wieder aufzurichten. "In der vergangenen Woche hat man schon gemerkt, dass der Spannungsbogen etwas abgefallen ist", so der Coach. Nach den Tests gegen den SC Türkgücü (7:3) und SV Kosova (4:0) war das allerdings auch schon wieder erledigt. "Wir freuen uns darauf, uns jetzt den letzten Feinschliff zu holen", so Czichowski, der über 20 Leute beim Training erwartet. "Ich habe ein gutes Gefühl, aber es ist schon eine gewisse Anspannung da." Auf der Torwartposition wurde übrigens noch keine Entscheidung getroffen. Nick Gumenschaimer hat das Pokalspiel bestritten, Niklas Groß soll am Sonntag gegen Falke Saerbeck in der Hütte stehen. "Danach werden wir uns entscheiden, wer die Nummer eins ist", so Czichowski.

Spielsystem: Czichowski lässt sich nullkommanull in die Karten schauen und spielt einen beliebten Joker aus: "Wir sind sehr flexibel und gucken uns von Spiel zu Spiel an, wer zur Verfügung steht und wie der Gegner spielt." 

Auftaktprogramm: Einen kleinen Vorteil sehen die Bürener darin, dass sie im Kreispokal das erste Pflichtspiel mit hoher Anspannung bereits gespielt haben. Trotzdem ist der Respekt vor dem Auftaktprogramm groß. "Der neue Trainer in Saerbeck bringt mit Sicherheit auch neue Ideen. Es ist sehr schwer, das Ganze dort einzuschätzen", so Czwichowski. "Dreierwalde hat mit Schütte-Bruns einen richtig guten Spieler zurückgeholt. Ich schätze sie richtig stark ein. Gegen die Mannschaft von Arminia haben wir uns in der letzten Sommer-Vorbereitung sehr schwer getan. Dickenberg hat auch einige neue Leute geholt. Es sind viele Mannschaften dabei, die ich relativ schwer einschätzen kann." 

Schlüsselspieler: Das Gerüst bilden der neue Kapitän Patrick Klug, Marco Schneider (derzeit verletzt) und Pedro Thenorio. "Ansonsten sind wir so gut und breit aufgestellt, dass wir rotieren können und schwer ausrechenbar sind", so Bürens Übungsleiter.

Saisonziel: "Wir gucken von Spiel zu Spiel. Erstmal ist Saerbeck dran", sagt der Coach. Doch bevor wir das Phrasenschwein aufstellen können, wird er konkreter: "Wir sind Dritter geworden, die beiden, die vor uns lagen, hoch. Wenn ich sage, wir sind mit Platz fünf zufrieden, glaubt mir kein Mensch. Der Verein ist ganz entspannt, aber ich persönlich würde schon gerne aufsteigen." Er weiß aber, dass diese spezielle Saison für ihn und seine Jungs lang und herausfordernd werden dürfte. "Wir haben alles getan, um die Mannschaft maximal zu verstärken. Wir wissen aber auch, dass andere Vereine auch hoch wollen." In der Pflicht sei seine im Schnitt unter 23 Jahre junge Truppe nicht. 

Titelfavorit(en): "Preußen Lengerich, Halen und gerade Mettingen werden ein Wörtchen mitreden wollen. Es wird sicherlich noch eine Überraschungsmannschaft geben, vielleicht die ISV II oder Dörenthe..."

Trainer: Marcel Czichowski (6. Saison)

Zugänge:

Lennart Richter (TuS Heeven)

Oliver Winkler (SuS Neuenkirchen)

Niklas Groß (TuS Bersenbrück)

Ilijan Ridic (SSC Dodesheide)

Abgänge: Tobias Poppe (eigene 2. Mannschaft)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle