Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SC Dörenthe

Vorbereitung: Erst hatte Dörenthe viele Verletzte, dann kam auch noch Urlaub dazwischen. So ganz nach Plan lief die Vorbereitung nicht. Auch die Spiele fluppten noch nicht so richtig am Anfang. "Die ersten beiden Spiele waren sehr verfahren. Da hat man gemerkt, dass wir lange nicht im Wettbewerb waren", sagt Trainer Dennis Rottmann. Doch je länger die Vorbereitung lief, um so besser wurde es. Die letzten Spiele wurden dann auch erfolgreicher gestaltet. Es gab Siege gegen BSV Brochterbeck (3:0) und BW Greven (2:0). Auch die 2:4-Niederlage gegen den Landesligisten SC Altenrheine sorgt für gute Laune bei Rottmann: "Das war schon ein super Spiel von uns!"

Spielsystem: Auch wenn die Formation nicht in Stein gemeißelt ist, läuft es aktuell eher auf ein 4-2-3-1 hinaus. Aber auch ein 4-4-2 oder 3-5-2 sind Möglichkeiten in Dörenthe. "Wir wollen selbst den Ball haben, dann können die Gegner nämlich keine Tore machen", sagt Rottmann. 

Auftaktprogramm: Dörenthe trifft sowohl am ersten, als auch am zweiten Spieltag auf Teuto Riesenbeck. Zuerst ist die Zweite in Dörenthe zu Gast, ehe dann einen Spieltag später das Gastspiel bei der Ersten ansteht. "Ich denke, dass bei beiden Spielen was los sein wird. Wir nehmen es, wie es kommt, aber ich denke es wir hätten nicht direkt zweimal hintereinander gegen Riesenbeck spielen müssen", meint Rottmann. 

Schlüsselspieler: "Den gibt es hier nicht. Das ist tatsächlich so. Bei uns geht es wirklich klar übers Team. Alle sind motiviert und alle sind fit", sagt der Trainer. 

Saisonziel: Dörenthe wurde in der vergangenen Saison fünfter und hatte genau so viele Punkte wie der Tabellenvierte SC Halen. "Wir wollen gerne einen Platz besser sein, als im letzen Jahr", sagt Rottmann. Zuerst ginge es aber darum, dass sein Team nach der Hinrunde unter den ersten zehn landet. Nur so spielt das Team auch in der Rückrunde noch um die oberen Plätze. "Wenn wir dann unter die ersten fünf kommen, ist das sehr akzeptabel", meint Rottmann. 

Titelfavoriten: Dem Coach fallen gleich vier Mannschaften für die Top-Platzierung ein. SV Büren, SC Halen, Eintracht Mettingen und Preußen Lengerich haben demnach ganz gute Chancen. Rottmann: "Büren hat sich super verstärkt. Sie haben jetzt viele gute Einzelspieler in ihren Reihen und man muss schauen, wie gut das klappt. Halen ist eine eingespielte Truppe und auch Mettingen ist als kollektiv sehr stark. Lengerich ist für mich eine Wundertüte."


Trainer:
 Dennis Rottmann (Neu für Ralf Scholz)

Zugänge:
Rodrigo Pinto (Emsdetten 05)

Jan Lüxmann (eigene A-Junioren)

Daniel Schäfer (reaktiviert)

Paul Eilermann (Co-Trainer und Stand-by-Spieler)

Abgänge:
Florian Nowakowski (Preußen Lengerich)

Flamur Zeciri (Preußen Lengerich)

Dominik Klaas (Ausland)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle