Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SC Halen

 

Vorbereitung: Spielertrainer Björn Jansson zitiert das beliebte Adjektiv "durchwachsen", um die vergangenen Wochen zu beschreiben. "Wir haben recht spät angefangen, weil die Plätze lange von der Stadt gesperrt waren. Die Ergebnisse bewerten wir nicht über. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass bei uns in den Testspielen häufig die nötige Anspannung fehlt..." Das 0:3 gegen den Hagener SV war nicht gut, die anderen Partien weitestgehend in Ordnung. Problematisch waren die Ausfälle der erfahrenen Spieler. Michael Beuke fehlte drei Wochen lang aus beruflichen Gründen, Jansson selbst musste aufgrund eines Muskelfaserrisses ebenfalls drei Wochen zuschauen. Auch Stefan Seiler ist nun angeschlagen, zudem hat sich Björn Tegelkamp eine Schultereckgelenks-Sprengung zugezogen. Aua! Jansson mag dennoch nicht meckern: "Das betrifft andere Mannschaften auch, da müssen wir uns keine große Sorgen machen."

Spielsystem: Im 4-2-3-1 und 3-5-2 fühlt sich die Mannschaft relativ sicher, da stimmen die Abläufe. "Es kann aber sicherlich sein, dass sich dabei Nuancen ändern", so der Coach. 

Auftaktprogramm: Vor allem vor Auftaktgegner Brukteria Dreierwalde warnt Jansson: "Kurioserweise standen die in den vergangenen Jahren häufig im Niemandsland. Die haben aber richtig gute Einzelspieler, das ist für mich eine sehr gefährliche Mannschaft", sagt der Übungsleiter. "Wir haben trotzdem den Anspruch, dieses Spiel und auch die folgenden gegen Arminia II, Velpe und Dickenberg zu gewinnen." In Halen weiß man aber auch, dass man gerade gegen die Kellerkinder und vermeintlichen Underdogs in der Vergangenheit häufiger gestolpert ist...

Schlüsselspieler: "Wir haben ein paar Spieler, die den Unterschied machen können, aber auch in der zweiten Reihe Jungs, die auf gehobenem A-Liga Niveau zu spielen", betont Jansson. Auch wenn er sie nicht explizit nennt: Er selbst, Beuke, Seiler, Kevin Wolff oder Philipp Härle zählen mit ihrer höherklassigen Erfahrung sicherlich zu den Stützen. 

Saisonziel: "Wir sind vor zwei Jahren Vizemeister geworden, in der Vorsaison Vierter. Natürlich wollen wir oben mitmischen und unter die ersten Vier", gibt sich Jansson selbstbewusst. "Wir wollen das Optimum rausholen. Ich hatte in den vergangenen Jahren nicht das Gefühl, dass wir an unserem absoluten Leistungslimit waren." 

Titelfavorit(en): "Wenn man sieht, was Büren alles auf die Beine stellt, kommt man schwer dran vorbei, sie zu nennen. Ich glaube, dass da der Aufstieg das klare Ziel ist", sagt der Coach. Er erwartet auch, dass Preußen Lengerich eine gute Rolle spielen wird. Der SC Dörenthe, Eintracht Mettingen, Teuto Riesenbeck, Brukteria Dreierwalde und die ISV-Reserve seien ebenfalls Teams, die in der Lage sind, bei einem optimalen Saisonverlauf mitmischen können. 

Trainer: Björn Jansson und Michael Beuke (4. Saison)

Zugänge:
Philipp Härle (Osnabrücker SC)

Abgänge:
Max Koslow (Westfalia Westerkappeln)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (501 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle