Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ibbenbürener SV II

Vorbereitung: Die Stimmung ist grundsätzlich gut nach der Vorbereitung. "Ich bin mit der Trainingsbeteiligung sehr zufrieden. Es waren nie weniger als 16 Spieler dabei. Und auch die Spiele waren ganz ordentlich", sagt Coach Steffen Büchter. Stimmt, von den fünf Testspielen gewann die ISV drei (. Nur gegen die A-Jugend von Eintracht Rheine gab es eine Niederlage (0:2). Das Spiel gegen Eintracht Rodde endete 2:2. "Bei uns fehlte es noch im letzten Drittel und in der Chancenverwertung. Der Rest sah schon echt gut aus", so Büchter.

Spielsystem: Die ISV möchte flexibel sein. Sicher ist nur, dass die Truppe mit einer Viererkette auflaufen wird. Davor ist einiges möglich. Büchter: "Da haben wir keine Grundformation. Ich habe ein Überangebot in der Offensive. Wir wollen einen Mix aus Ballbesitzfußball und Umschaltbewegung spielen. Gegen die Spitzenteams konzentrieren wir uns aber wohl mehr aufs Umschalten." 

Auftaktprogramm: Am ersten Spieltag kommt es direkt zum Derby gegen den SV Dickenberg. Dann folgen die Spiele gegen SW Lienen und Teuto Riesenbeck II. "Wir wollen vier bis sechs Punkte aus den ersten drei Spielen holen", sagt Büchter. "Bei Dickenberg weiß man nicht, was man bekommt. Bei Teuto II ist es das selbe. Gegen Lienen auswärts wird ein schweres Spiel. Borussia Emsdetten II meinte, dass Lienen beim Testspiel sehr spielstark gewesen wäre", erklärt der Trainer.

Schlüsselspieler: In der vergangenen Spielzeit war die Truppe noch sehr jung. Nun wurde die Altersstruktur ein wenig angepasst. "Wir haben nun einige ältere Spieler dabei. Das ist auch gut so", sagt der Trainer. Tatsächlich sind gleich vier Spieler aus der Ersten in die Zweite gewechselt. Auch sonst hat sich der Kader sehr verändert. Zwei der Akteure, auf die er nur ungern verzichtet, spielten aber schon in der vergangenen Saison in der Zweiten. Ihre Namen: Cedric Büchter und Jost Feldhaus. Mit Marius Bücker kommt in dieser Saison ein weiterer Leistungsträger zum Team. "Cedric ist sehr wichtig für uns. Er strahlt Sicherheit und Ruhe aus. Marius ist aus unserer ersten gekommen. Er und Jost sind beide extrem schnell und gut im Eins-gegen-Eins. 

Saisonziel: Nach der Hinrunde möchte der Trainer mit seiner Mannschaft erstmal unter den ersten zehn landen. "Man muss auch sehen, wo wir herkommen. Jetzt einen Platz unter den ersten fünf auszurufen, wäre vermessen. Aber weil es für uns ja wichtig ist, die Jungs an die Erste heranzuführen, ist natürlich die Aufstiegsrunde für uns interessanter", sagt der Übungsleiter. 

Titelfavorit(en): "Büren habe ich voll auf dem Schirm für den Aufstieg. Ich schätze, dass dann Mettingen, Teuto und Lengerich dahinter kommen", erklärt Büchter.

Trainer: Steffen Büchter (Neu für Philipp Hölscher)

Zugänge:
Florian Börgel (reaktiviert)

Simon Kock (TuS Recke)

Patrick Bahr (TuS Recke)

Lukas Schmidt (reaktiviert)

Dominik Stänner (SF Lotte 2)

Cedric Stegemann (Arminia Ibbenbüren 2)

Bjarne Hallmann (eigene 1. Mannschaft)

Damian Fazlic (eigene 1. Mannschaft)

Niklas Krüer (eigene 1. Mannschaft)

Marius Bücker (eigene 1. Mannschaft)

Jannis Keller (eigene A-Junioren)

Moritz Krützmann (eigene A-Junioren)

Dardan Krasniqi (eigene A-Junioren)

Abgänge:
Timo Halama (SW Esch 3)

Dominik Lubinski (GW Steinbeck)

Alex Eiter (Trainer- und Betreuerstab)

Lars Meckelholt (GW Lengerich)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (507 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle