Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

GW Steinbeck

Vorbereitung: Viele Spiele hat Steinbeck in der Vorbereitung nicht gemacht. Während andere Mannschaften fast jedes Wochenende im August unterwegs waren, kickte das Team von Markus Sparenberg nur in vier Testspielen gegen andere Teams und begann damit auch erst am 14. August. "Ich finde es reichen vier Spiele", so der Coach. Die Ergebnisse sehen aber ansehnlich aus. Drei der vier Spiele gewann das Team deutlich (6:2 gegen BSV Leeden-Ledde, 7:1 gegen Teuto Riesenbeck II, 8:1 gegen Eintracht Mettingen II). Nur gegen Arminia Ibbenbüren III gab es eine Niederlage (0:1). 

Spielsystem: In die Karte schauen lässt sich der Trainer nicht. "Wir spielen mit einer guten Variante, um den Gegner zu kontrollieren. Wir haben zwei Systeme. Eines ist ein gutes defensives System und eines, um offensiv gegen den Gegner zu agieren." Dann lassen wir uns mal überraschen, wie es auf dem Platz am Ende aussieht.

Auftaktprogramm: Der Aufsteiger bekommt es direkt mit einem vermeintlich starken Gegner zu tun. Teuto Riesenbeck ist am ersten Spieltag zu Gast. "Für uns geht es sofort in Volle. Wir müssen halt abwarten, wie es wird. Wir sind hier Neuland und werden versuchen ein Pünktchen zu holen", sagt Sparenberg. Danach spielt die Truppe gegen Ladbergen und Eintracht Mettingen. 

Schlüsselspieler: Sparenberg sieht seine gesamte Mannschaft gut aufgestellt. Trotzdem gibt es in seiner Truppe Spieler, die enorm wichtig sind. Der Coach: "Da muss man auch gar nicht lange suchen. Jannes Determeyer ist ein Motivator. Er ackert selbst viel und macht auch mal die Drecksarbeit. Auch neben dem Platz ist er ein guter Ansprechpartner."

Saisonziel: Wie sollte es auch anders sein. Als Aufsteiger nennt Markus Sparenberg erstmal den Klassenerhalt als Ziel. "Man muss auch realistisch bleiben. Ich glaube, dass wir als Aufsteiger auf einem Niveau spielen mit sechs bis sieben anderen Teams. Mit denen werden wir um den Klassenerhalt spielen", so der Trainer. 

Titelfavoriten: "SV Büren! Mit einem Oberliga-Torwart und wenn man schaut, was da sonst noch rumläuft, sind sie der Favorit. Die waren vorher schon gut und haben sich stark verbessert", denkt Sparenberg. Auch der SC Halen und Preußen Lengerich werden in seinen Augen oben mitspielen. Der Top-Favorit sei aber eindeutig Büren. 


Trainer:
 Markus Sparenberg (Neu für Thomas Mersch)

Zugänge:
Dominik Lubinski (Ibbenbürener SpVg 2)

Florian Lubinski (eigene A-Junioren)

Robin Bücker (eigene A-Junioren)

Abgänge:
Patrick Hoffmeyer (Laufbahnende)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle