Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Eintracht Mettingen

Vorbereitung: "Man hat die lange Pause gemerkt", sagt Coach Christian Loetz. Dennoch gibt es keine großen Sorgen in Mettingen. Das Gefühl nach der Vorbereitung passt. Am Anfang gab es zwar einiges aufzuholen, aber das Team hat zusammengearbeitet und die Spieler haben mitgezogen. "Für uns war es einfach cool, dass wir wieder vernünftig kicken konnten", erklärt Loetz. Nun darf die die Saison aber auch endlich beginnen: "Alle haben so viele Monate kein Wettkampfspiel mehr gemacht. Es wird spannend zu sehen sein, wo die anderen stehen."

Spielsystem: Der Trainer legt sich nicht auf System fest. "Wir wollen flexibler sein als im letzten Jahr", sagt er. Der Grund dafür ist, dass man manchmal gegen Mannschaft spielt, die eher tief stehen und manchmal gegen welche, die selber den Ball haben wollen. In den Testspiel hat er mit seiner Truppe deshalb mehreres ausprobiert. Loetz: "Wir wollen das 4-2-3-1 nicht auf Teufel komm raus durchspielen. Wir müssen auch im Spiel reagieren können." Nachdem die Truppe die vergangene Spielzeit auf Platz acht beendete, wurde in Mettingen an vielen Dingen gearbeitet, damit es nun besser läuft. "Wir haben im letzten Jahr keine befriedigende Runde gespielt", erklärt der Übungsleiter.

Auftaktprogramm: In den Augen des Trainer wird es kein leichter Start in die Saison. Erst geht es im eigenen Stadion gegen den VfL Ladbergen, dann fährt das Team nach Hopsten. "Ladbergen ist schwierig einzuschätzen, weil sie viele neue Spieler haben. Danach folgen Auswärtsspiele gegen Westfalia Hopsten und Falke Saerbeck, bei denen wir in der Vergangenheit nicht immer rosig ausgesehen haben", meint Loetz. Der neue Modus mit einer geteilten Rückrunde sorgt für noch mehr Druck zu Saisonbeginn: "Er gibt her, dass man von Beginn an Leistung bringen muss."

Schlüsselspieler: Loetz stellt keinen Spieler aus seiner Truppe heraus. Einen Namen nennt er nicht. "Wir haben eine relativ ausgeglichene Truppe. Unser Altersgefüge hat sich verbessert. Wir haben jetzt mehr Etablierte und Mitt-Zwanziger. Dazu kommen ein paar junge Spieler, die gut Dampf machen." 

Saisonziel: Wie bereits erwähnt, soll es in der kommenden Spielzeit besser laufen als zuletzt. Loetz: "Der siebte oder achte Platz wird auf jeden Fall nicht ausgerufen." Auch wenn die Liga in seinen Augen total spannend ist, sieht er seine Mannschaft nicht als Favoriten: "Da gibt es eindeutig andere." Generell sei aber vieles drin und es sei schwer etwas vorherzusagen. "Jeder kann so gut wie jeden schlagen. Die Konstanz wird entscheidend sein", so der Trainer. 

Titelfavorit(en): Eine wirkliche Überraschung ist es nicht. Auch in Mettingen sieht man den SV Büren als Top-Favoriten. Loetz: "Halen und Lengerich werden sicher auch zum Favoritenkreis zählen und es gibt einige Mannschaften, die von unten dazustoßen können." 


Trainer: Tobias Stenzel und Christian Loetz (4. Saison)

Zugänge:
Florian Otte (1. FCR Bramsche 09)

Leon Küthe (Ibbenbürener SpVg)

Mirco Baune (eigene A-Junioren)

Abgänge:
Tobias Munsberg (Laufbahnende)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (492 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle