Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Teuto Riesenbeck


Vorbereitung: Weil er und sein Kompagnon Niklas Plake ihre neue Mannschaft erst noch vernünftig kennenlernen wollten, verordnete Trainer Dennis Esch den Teutonen eine etwas längere Vorbereitung. Von Spiel zu Spiel ließ sich die Truppe immer besser auf die Ideen ihrer neuen Chefs ein. Besonders angetan war Esch vom Vortrag in der zweiten Halbzeit gegen Viktoria Gesmold (3:3) und der ersten halben Stunde gegen SuS Neuenkirchen (3:2). "Da hat die Mannschaft die Messlatte hochgelegt." Außer den von Hannes Kühle gab es keine langfristigen Ausfälle, Benedikt Büscher und Noah Volkert hatten zuletzt leichte Wehwehchen.   

Spielsystem: Eine finale Entscheidung darüber, wie die Formation am ersten Spieltag aussehen wird, gibt es noch nicht. Teuto hat viele Systeme gespielt, derzeit ist spannend, ob das Team im ersten Spiel bei GW Steinbeck mit einem, zwei oder drei Stürmern aufläuft.

Auftaktprogramm: Das wahre Leistungsvermögen des Aufsteigers ist für Esch noch nicht final abzuschätzen. "Mit Dörenthe hast Du danach direkt ein Derby. Das ist sicherlich kein leichtes Auftaktprogramm, da müssen wir sofort da sein. Es ist viel Kopfsache gefragt", glaubt der Coach. 

Schlüsselspieler: Der Trainer will niemanden herausheben, auch wenn Benedikt Bischoff sicherlich nicht nur aufgrund seiner Statur herausragt aus dem homogenen Team. "In der Vorbereitung ist klar geworden, dass wir übers Kollektiv kommen. Durch unsere A-Jugendlichen und Florian Schocke ist unser Kader noch ausgeglichener. Die machen einen richtig guten Job. Wir können ohne Leistungsabfall durchwechseln." 

Saisonziel: Nach der mauen Vorsaison will Riesenbeck wieder dorthin, wo es sich sieht: In die Spitzengruppe der Liga. "Wir wollen unter die ersten Fünf kommen. Das ist ambitioniert, aber möglich." 

Titelfavorit(en): Auch hier gibt's keine Überraschungen: Der SV Büren ist für Esch der absolute Favorit. "Lengerich und Halen sind sicherlich auch nicht zu unterschätzen. Dörenthe würde ich außerdem noch mitzählen, wobei weitere Überraschungen auch immer möglich sind - gerade jetzt mit 20 Mannschaften in der Liga." 

Trainer: Dennis Esch und Niklas Plake (Neu für Reinald Wiesch und Frank Karlisch)

Zugänge:
Florian Schocke (TuS Altenberge)

Noah Völkert (eigene A-Junioren)

Lukas Wölte (eigene A-Junioren)

Hannes Kühle (eigene A-Junioren)

Paul Winnemöller (eigene A-Junioren)

Simon Helmig (eigene 4. Mannschaft)

Abgänge:
Christopher Beer (Studium)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle