Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Cheruskia Laggenbeck II

Vorbereitung: Die Testspielergebnisse sind gut. Nach der 0:6-Niederlage im ersten Testspiel gegen TSV Venne folgten noch vier Siege und ein Unentschieden. Darunter war auch ein 5:1-Sieg gegen Cheruskias Erste. Dennoch spricht Trainer Marc Wichmann von einem holprigen Start. "Spielerisch lief es noch nicht so richtig und auch das Timing in den Aktionen passte noch nicht. Beim Sieg gegen Voxtrup II (4:0) war aber schon wieder viel Tempo drin", so der Coach. Immerhin waren auch bei den Trainingseinheiten fast immer alle 22 Leute an Bord.

Spielsystem: Eins ist sicher: Es wird eine Viererkette. "Ob es nun ein 4-2-3-1 wird oder ein 4-4-2 weiß ich noch gar nicht. Es sind ja immer nur kleine Unterschiede", sagt Wichmann. In den vergangenen Wochen hat der Trainer in den Testspielen nicht viel experimentiert. "Wir fühlen uns wohl dabei." Dann gibt es auch keinen Grund, etwas zu ändern. Eine klare Nummer eins wird es wahrscheinlich nicht geben. Nun stößt mit Philipp Otte nämlich noch ein neuer Torwart zur Mannschaft, der für einen guten Konkurrenzkampf sorgen wird.

Auftaktprogramm: Zum Saisonstart geht es direkt gegen Mitaufsteiger SC Velpe Süd. "Es ist schön, mit einem Heimspiel zu starten und gegen Velpe hatten wir auch im letzten Jahr zwei spannende Spiele." Die Top-Aufstiegskandidaten lassen etwas lange auf sich warten. Das passt dem Coach eigentlich ganz gut. "Wir haben erst eher Gegner auf Augenhöhe. Unser Ziel ist es deswegen natürlich, direkt zu punkten. Wir haben die Qualität im Kader", sagt Wichmann. 

Schlüsselspieler: Die Mischung in der Mannschaft passt. Neben ein paar Spielern, die um die 30 Jahre alt sind, kicken auch einige junge Spieler im Kader der Zweiten. Ein Spieler aus der A-Jugend, der einen sehr guten Eindruck schon macht, ist Luca Bajorath. "Er hat eine gute Schnelligkeit mit guter Technik und gutem Abschluss", meint der Trainer. Wilhelm Fleck, Sebastian Kuschel und Oliver Herrmann bringen außerdem einiges an Erfahrung in die junge Truppe und sind wichtige Leader im Team. 

Saisonziel: Als Zweitvertretung geht es in Laggenbeck nicht nur um die Platzierung in der Tabelle. Wichmann: "Es geht für uns auch darum, die Spieler zu entwickeln. Wir haben sechs bis sieben Spieler, die noch unter 21 sind. Für die ist so eine A-Liga-Saison Gold wert." Tabellarisch gesehen ist das Ziel eindeutig der Klassenerhalt. "Wenn man oft verliert, macht es ja auch keinen Spaß. Es ist etwas anderes in der Kreisliga A zu spielen, als in der B-Liga. Hier gewinnt man nicht mit 70 Prozent", sagt der Coach. 

Titelfavoriten: Das ist für den Übungsleiter eindeutig: "SV Büren! Wer sich mit etlichen höherklassigen Spielern verstärkt, der muss Meisterschaftskandidat Nummer eins sein."


Trainer:
 Marc Wichmann (3. Saison)

Zugänge:

Cedric Keller (SF Lotte 2)

Andreas Blom (eigene 1. Mannschaft)

Leon Tölle (eigene 1. Mannschaft)

Willi Fleck (eigene 1. Mannschaft)

Luca Bajorath (A-Jugend)

Philipp Otte

eigene A-Jugendliche nach Absprache zum Ende der Vorbereitung

Abgänge:

Marc Fisse (Stand-by)

Sean Hagan (SC VelpeSüd)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (508 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (495 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle