Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

SV Büren


Fazit Hinrunde:
Als einer der Top-Favoriten steht Büren zwar "nur" auf Platz 4, mit drei Punkten hinter Platz eins ist aber natürlich weiter alles drin. Dementsprechend ist Marcel Czichowski dann grundsätzlich auch zufrieden: "Wenn man unsere massiven Ausfälle - von Marco Schneider über Kai Hartmann, Carl Gründel, Luca Riehemann bis zu Ilijan Ridic und Pedro Thenorio - betrachtet konnten wir das noch ganz gut auffangen. Bei dem Verletzungspech gehören Rückschlage dann dazu, trotzdem sind wir noch oben dran."

Vorbereitung: "Eine absolute Katastrophe", findet Czichowski klare Worte. Zu den Verletzten gesellten sich Urlauber, unter anderem weilten die drei Brasilianer Pablo Andrade, Gabriel Moscardini und Pedro Silva länger in der Heimat. Entsprechend der Personallage gestalteten sich auch die Testspiele: 0:9 bei der Oberliga-Reserve von Preußen Münster, 0:8 gegen Landesliga-Spitzenreiter Melle. Gegen Melle musste man das Spiel nach Verletzungen gar zu Neunt beenden, sodass der geplante nächste Test gegen Bad Rothenfelde abgesagt wurde. Trotz allem bleibt der Coach aber optimistisch: "Langsam wird es wieder besser, die Urlauber kommen zurück, das Lazarett lichtet sich. Zum ersten Pflichspiel in Esch werden wir wieder eine schlagkräftige Truppe haben."

Personal: Ridic und Pedro Thenorio werden in dieser Saison nach gravierenden Verletzungen nicht mehr spielen. Besser sieht es bei Marco Schneider aus, der nach Verletzung langsam wieder einsteigt. Mit Verteidiger Tom Latocha und Goalgetter Berkay Inci rücken zwei Akteure aus der Reserve fest in den Kader der ersten Mannschaft auf, einen Abgang gibt es auch: Kristos Schönfeld wird Vater und will kürzer treten, ihn zieht es zum SC Lüstringen.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Offensiv fehlte uns gegen Ende des Jahres häufig die Durchschlagskraft, gerade wenn Marco Schneider und Pablo Andrade nicht dabei waren. Insgesamt müssen wir es noch häufiger schaffen, unsere Qualität auf den Platz zu bringen. Dazu gehört natürlich auch, dass wir etwas mehr von Verletzungen verschont bleiben."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Von außen wird es oft anders gesehen, aber der Zusammenhalt in der Truppe ist top - die Jungs würden für einander durchs Feuer gehen. Und da machen unsere Charakterspieler wie Carl Gründel, Luca Riehemann oder auch Leon Mordovski einen Riesenjob für das Mannschaftsgefüge."

Saisonziel: "Einzig und allein der Aufstieg", findet Czichowski auch hier klare Worte. "Dafür stehen wir viermal die Woche auf dem Platz, wir wollen in die Bezirksliga!"

Heimspiel-Prognose: "Unser Weg ist noch nicht zu Ende", sagte uns Czichowski vor kurzem im Zuge seiner Vertragsverlängerung. Auch der Weg in die Bezirksliga wird in dieser Saison auch noch nicht enden: Büren klettert zwar und mischt oben weiter munter mit, am Ende muss sich der SVB aber mit Platz zwei begnügen. Am Ende fehlt - wie schon so oft in dieser Spielzeit - auch das nötige Quäntchen Glück.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle