Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SW Lienen


Fazit Hinrunde:
„Wir sind genau da, wo wir uns auch gesehen haben. Auf einem Nichtabstiegsplatz mit einer ordentlichen Punkteausbeute“, erklärt Trainer Yannik Lunow. Negativ zu bewerten seien nur die Klatschen, die seine Mannschaft zwischendurch kassiert hat. Zur Erinnerung: In sechs Spielen kassierte Lienen drei oder mehr Gegentore. Einzig der SV Dickenberg (62) hat noch mehr Gegentore kassiert als Lienen (52). Trotzdem ist SWL 13.

Vorbereitung: In der Winterpause wurde gegen BSV Holzhausen (1:5), Eintracht Mettingen II (3:5), SC Glandorf (1:4) und TSV Riemsloh (0:6) fleißig getestet, aber hoch verloren. „Die Ergebnisse haben jedoch eine begrenzte Aussagefähigkeit“, resümiert Lunow in Hinblick auf viele Verletzte und Corona-Ausfälle und den daraus resultierenden Improvisationszwang .

Personal: Maximilian Warkentin und Emile Bethge werden verletzungsbedingt dem Kader noch länger fehlen. Nickolas Kull wechselte im Winter zum Osnabrücker SC.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Die Schwarz-Weißen wollen dominanter werden. Zuletzt haben sie sich häufig das Spiel der Gegner aufzwingen lassen. Diese Rolle wollen sie zukünftig selbst einnehmen. Dazu gehört auch, sich gegen höher positionierte Mannschaften besser zu präsentieren. „Gegen Teams von oben kann man immer verlieren. Die Frage ist nur wie“, so Lunow.

Das wollen wir beibehalten: Das dominante Auftreten hat gegen Teams von unten schon sehr gut geklappt. Daran soll angeknüpft werden, „um die Punkte zu holen, die man gegen den Abstieg auch holen muss“, weiß der Coach.

Saisonziel: Nicht absteigen

Heimspiel-Prognose: Lienen wird Tabellen-14. Im Normalfall reicht das.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle