Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Teuto Riesenbeck


Fazit Hinrunde:
36 Punkte aus 15 Spielen bedeuten Platz eins - kein Wunder, dass Niklas Plake aus dem Trainerduo sagt: "Insgesamt sind wir natürlich gut zufrieden. Die Mannschaft hat super mitgezogen, wir sind extrem froh über die Entwicklung. Unser System wurde schon gut umgesetzt, Verbesserungspotential gibt es natürlich immer. Gerade wenn man bedenkt, dass es die erste komplette Saison für Dennis und mich als Trainer der Truppe ist."

Vorbereitung: Teuto gewann von vier Spielen bisher zwar nur eins, testete aber auch ausschließlich gegen überkreisliche Gegner. Mächtig Eindruch hinterließ die Riesenbecker "Hundertschaft" beim 2:1 über Bezirksliga-Topteam Greven, auch beim 2:4 gegen Westfalenligist Borussia Emsdetten konnte Teuto überzeugen. Beim 1:5 in Nordhorn erwischte man einen weniger guten Tag. "Es gab gute und weniger gute Spiele - eine klassische Vorbereitung also mit Höhen und Tiefen", bilanziert Plake.

Personal: "Fast schon traditionell", so Plake, gebe es keine Wechsel in Riesenbeck. Auch von größeren Verletzungen blieb der Primus verschont, kleinere Sorgen gibt es zumindest für den Auftakt: Bene Bischoff und Paul Winnemöller steigen nach Muskelverletzungen diese Woche wieder ins Lauftraining ein, wann die Rückkehr ins Mannschaftstraining erfolgt ist noch unsicher. Mario Heeke zog sich im letzten Spiel 2021 in Hopsten einen Ermüdungsbruch zu, aber auch der Flügelspieler steigt langsam wieder ein.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Die Chancenauswertung war in einigen Spielen ausbaufähig, da müssen wir noch effizienter werden. Und gegen tiefstehende Gegner müssen wir uns steigern, was das Kreieren von Möglichkeiten angeht."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Im bisherigen Saisonverlauf hat uns die Konstanz ausgezeichnet, das beizubehalten wird entscheidend sein. Dafür muss weiterhin die Frische im Kopf, unser gutes Pressing und das gesunde Selbstvertrauen da sein."

Saisonziel: "Unser klares Ziel bleiben die Top fünf", stapelt Plake weiterhin tief. Druck bezüglich eines möglichen Aufstiegs will er sich nicht machen: "Wenn wir am Ende alles rausgehauen haben und Zweiter werden, reißt uns niemand den Kopf ab."

Heimspiel-Prognose: Ab Sommer dürfen weitere Bezirksligisten Bekanntschaft mit der Teutonen-Hundertschaft machen: Riesenbeck setzt sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Büren knapp durch und behauptet die Spitzenposition.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle