Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Brukteria Dreierwalde

 

Fazit Hinrunde: "Ein Fazit bedeutet ja zusammengefasst - und da muss man sagen: Es sieht ja ganz gut aus." Trainer Jan Wissing ist schon ein lustiges Kerlchen. "Wir befinden uns im Soll." Er zieht einen Vergleich zum Vorjahr zur Rate. Und tatsächlich: Wesentlich verschlechtert oder verbessert hat sich die Brukteria nicht. Aktuell steht sie bei 30 Zählern und 37:29-Toren nach 18 Spielen. Nach 18 Spielen der Vorsaison hatte Dreierwalde 34 Punkte und eine Tordifferenz von 38:20. Passt also. Highlights der Hinrunde waren wohl die Siege bei Mettingen I, in Büren und bei Arminia Ibbenbüren. Wissing könnte Seminare geben: 'So schlage ich Spitzenmannschaften.' Nur mal so ein Vorschlag.

Vorbereitung: Quasi nicht existent. Trainiert werden kann am Weikamp witterungsbedingt nicht. Testspiele (1:5 gegen Emsdetten 05, 2:0 gegen Teuto Riesenbeck II) gab es zwei, jeweils natürlich auswärts. Testspiele ersetzen die Einheiten. Mittwochs wird im Kraftbereich gearbeitet, freitags steht Spinning auf dem Programm. Hmm. Im Vorjahr wich Dreierwalde auf den Kunstrasen in Rheine aus - Einheiten abends um 20.30 Uhr waren jetzt nicht so der Hit. Wird sich diesmal gespart. Ebenfalls kein Hit: Dass das Spiel gegen Steinbeck bereits auf den 29. Januar neu angesetzt wurde. Ursprünglich hätte Dreierwalde nur am 5.2. gegen Mettingen II ran gemusst, jetzt steht ja sogar an Karneval noch was an.

Personal: Michael Schütte-Bruns und Frank Zumwalde fehlen weiterhin. "Bei Michael wird es schwierig, dass er nochmal unter mir spielt", erklärt der Coach, der ja im Sommer aufhört. Bei Zumwalde wird es wohl eine Rückkehr in Richtung Ostern. Neuzugänge gab's im Winter nicht. Abgänge aber auch nicht.

Das wollen in der Rückrunde besser machen: Auch hier schaut der Übungsleiter auf die Rückrunde der Vorsaison. Damals holte Dreierwalde in den verbleibenden zehn Ligaspielen nur noch sieben Punkte. Das soll nicht wiederholen. "Dazu ist es notwendig, dass jeder nochmal eine Schüppe drauflegt, der eine oder andere vielleicht noch etwas selbstkritischer und wissbegieriger wird, um sich weiter entwickeln zu wollen." Anders ausgedrückt: Wissing erwünscht sich in manchen Spielen noch ein wenig mehr die Bereitschaft, den letzten Meter zu gehen. Oft fehle es nämlich an Kleinigkeiten - sowohl defensiv als auch offensiv.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Dreierwalde will natürlich bissig und unbequem bleiben. Grundtugenden halt. "Aber hier ist auch manchmal noch etwas Luft nach oben." Was Wissing sich aber vor allem wünscht: "Wir sind eine Mannschaft, die auf dem Platz sehr positiv ist und sich nicht untereinander angeht oder mit dem Schiri nörgelt. Wir machen einfach unser Ding - das gefällt mir ganz gut." Uns auch!

Saisonziel: "Für mich wäre es schon eine Steigerung, es besser zu machen als im letzten Jahr", schielt Wissing unauffällig auf die Tabelle. Laggenbeck (Platz vier) und Büren (Platz fünf) haben zwar sechs Punkte, aber auch schon ein Spiel mehr. Dörenthe auf Rang sechs ist punktgleich mit Dreierwalde. "Minimalziel sollte es sein, unter den ersten zehn zu bleiben. Wenn es nachher Platz fünf oder sechs würde, wäre das schon richtig stark." Derzeit ist Dreierwalde Siebter.

Heimspiel-Prognose: Es werden mehr als sieben Punkte. So viel steht schonmal fest. Dreierwalde wird Achter. Eine solide Endplatzierung.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle