Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

GW Steinbeck

 

Fazit der Hinrunde: "Zu wenig Punkte", fasst es Trainer Klaus Frank zusammen. Mit 16 Punkte stehen die Steinbecker auf dem 15. Tabellenplatz und sind nur sechs Zähler vom aktuell ersten Abstiegsplatz entfernt. Eventuell würde ja nichtmal Platz 16 reichen - da sind's nur zwei Punkte Vorsprung. Sicher vor dem Gang in die Kreisliga B ist man da auf jeden Fall nicht. "Sechs bis acht Punkte mehr hätten es dann schon mehr sein dürfen. In einigen Spielen haben wir nicht das abgerufen, was wir wollten", teilt der Übungsleiter mit. Als Kollektiv habe seine Mannschaft nicht gut verteidigt und zu viele Gegentore kassiert. Mit 56 Gegentreffern ist Steinbeck die zweitschwächste Defensive der Liga.

Vorbereitung: Die war eher durchwachsen. "Wir hatten leider nur ein Testspiel und das mit wenig Personal", verrät der Trainer. Gegen Germania Hauenhorst bekamen die Grün-Weißen mit 0:7 auf die Mütze. Das Spiel, das am Mittwoch stattfinden sollte, sagte Frank aufgrund des Meisterschaftsspiels am Sonntag ab. Die beiden anderen Testspiele fielen aufgrund von Witterungsbedingungen und einer Absage des Gegners aus. Immerhin trainierten die Steinbecker trotz niedriger Temperaturen durch und mussten nur einmal eine reine Laufeinheit einstreuen, weil der Kunstrasen gefroren war. 

Personal: Zu- und Abgänge gab es keine. Maurice Welp kehrt nach seinem Kreuzbandriss wieder zurück zum Team. Die Vorbereitung trainierte er schmerzfrei. "Personell waren wir aber etwas angeschlagen. Zum Wochenende relativiert sich das aber. Wir haben voraussichtlich 17 bis 18 Mann im Kader", verrät der Cheftrainer. 

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Mehr Punkte holen", sagt Frank wieder kurz und knapp. Aber wie soll das gemacht werden? "Wir wollen uns im Kollektiv besser verkaufen." Wenn die Mannschaft das umgesetzt bekam, gewannen die Steinbecker auch Spiele gegen vermeintlich bessere Mannschaften. Frank nannte den 3:0-Erfolg gegen den SV Büren Mitte November als Beispiel.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Trotz der häufigen Nackenschläge und der vielen Gegentore blieb die Stimmung innerhalb der Mannschaft immer gut. "Die Jungs haben Spaß und die Trainingsbeteiligung war immer gut, da kann man überhaupt nicht meckern", sagt der Übungsleiter. 

Saisonziel: Da zählt nur der Klassenerhalt. "Champions League spielen wir in der Kreisliga ja noch nicht. Wenn wir das würden, wäre das natürlich unser Ziel", scherzt der Coach.

Heimspiel-Prognose: Die Vorbereitung auf die Rückrunde war schonmal nix. Der Klassenerhalt wird aber erreicht, wenn auch nur knapp. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle