Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Germania Hauenhorst

 

Vorbereitung: "Wir haben zumindest gezeigt, dass wir in den Pflichtspielen da sind", bilanziert Neu-Coach Guido Göcke, der zwei Siege im Pokal in Lau-Brechte (8:0) und Reckenfeld (3:0) feierte. Das war ordentlich, auch wenn die Gegner aus unteren Ligen stammen. Die Testspiele liefen derweil von den Ergebnissen her nicht so gut. Das 0:5 gegen Göckes Ex-Verein SV Mesum wollte der Spielertrainer nicht überbewerten. "Das ist eine andere Kragenweite, aber auch da haben wir in der ersten Halbzeit klasse gegen den Ball gearbeitet." In vielen Testspielen hatten die Germanen nur einen sehr kleinen Kader beisammen, nun fällt auch noch Schnapper Dominik Wierling verletzt aus. Deshalb wurde als "Backup" für Jan Westhoff Dennis "Spinne" Fischer reaktiviert. Der frühere Oberliga-Schlussmann des SuS Neuenkirchen war zuletzt als Stürmer bei den Altherren aktiv, verfügt aber über genug Qualität, um der Mannschaft zu helfen.

Spielsystem: Erfrischend offen und ehrlich gibt uns Göcke auf diese von vielen Kollegen mit Geheimniskrämerei beantwortete Frage Auskunft: "Wir werden schon im 4-2-3-1 auflaufen, das ist das System, das die Jungs seit Jahren kennen." Dennoch wird die Idee, bei Bedarf auf ein 3-5-2 auszuweichen, weiterhin verfolgt. "Da fehlten uns in der Vorbereitung aber die Möglichkeiten, das einzuschleifen."

Auftaktprogramm: Göcke erwartet ein "schönes, knackiges Spiel für den Start". Das ist eine maßlose Untertreibung, denn mit dem SC Greven 09 kommt der erwartete Liga-Dominator in den Waldpark. Der Coach verspricht aber: "Wir werden uns vernünftig vorbereiten." Auch die Gegner an Spieltag zwei und drei, SV Burgsteinfurt und die Ibbenbürener SpVgg, sind absolute Bezirksliga-Großkaliber. Das wird ein richtiges Brett. Göcke bleibt dennoch gelassen: "So wie ich unseren Verein und die handelnden Personen einschätze, werden nach drei Spieltagen nicht neun Punkte von uns erwartet..."

Schlüsselspieler: Die Truppe seit Jahren übers Kollektiv, hat aber mit Yannick Beermann einen "Aggressive Leader" auf der Sechs, der viele Räume zuläuft, Zweikämpfe sucht - und in der Regel auch gewinnt. Zudem ist der Mentalitätsspieler extrem kopfballstark. Janni Krause und Ibo Polat haben sich in der Vorbereitung in den Fokus gespielt und zählen im zentralen Bereich ebenfalls zu den Säulen der Mannschaft.

Saisonziel: "Ich glaube, dass die halbe Liga lange im Abstiegskampf stecken wird. Wir wollen am Ende des Tages über dem Strich stehen, müssen also fünf Vereine hinter uns lassen", rechnet Göcke vor. Ziel von Verein und Umfeld bleibt es, die Germania langfristig in der Bezirksliga zu etablieren."

Titelfavorit(en): "Die Meisterschaft geht nur über Greven", ist sich Hauenhorsts Trainer zu 100 Prozent sicher. "Wenn die nicht durch irgendetwas Unruhe bekommen, würde es mich total überraschen, wenn sie nicht aufsteigen. Auch die ISV und Münster 08 verfügen laut Göcke über Qualität im Kader, am Ende reicht das Potenzial aber nicht aus, um Greven gefährlich zu werden, denke ich."

 

Trainer: Guido Göcke (1. Saison für Dino Mattick)

Zugänge:
Jonas Gövert (FC Eintracht Rheine U19)
Lean Blome (SuS Neuenkirchen U19)
Lukas Simon (eigene 2. Mannschaft)
Cornelius Mendrina (eigene 2. Mannschaft)
Guido Göcke (SV Mesum)

Abgänge:
Daniel Albers (SuS Neuenkirchen II)
Michael Heckmann (TuS St. Arnold)
Kay Mecklenborg (Ziel unbekannt)

 

Kader:

Tor: Jan Westhoff, Dominik Wierling

Abwehr: Jürgen Heckmann, Martin Heckmann, Jona Brüning, Robin Thielemann, Lukas Simon, Dennis Schnippe, Guido Göcke

Mittelfeld: Yannick Beermann, Jan Gottwald, Lean Blome, Jonas Gövert, Cornelius Mendrina, Alan Krzesiński, Christian Ebbeler, Daniel Schnieder, Jens Bäumer, Ibo Polat, Jan-Niklas Krause, Karsten Wessel

Angriff: Nico Foullois, Munzur Bezgincan, Sven Mersch, Anil Kesluhoglu



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle