Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

TuS Recke


Vorbereitung: "Die Vorbereitung sah doch bei allen gleich aus", sagt Trainer Thomas Mersch. Auch in Recke gab es wenig überraschend Licht und Schatten. Mit Themen wie Urlaub und Corona hatten auch andere genug zu kämpfen, dass will Reckes Coach gar nicht groß thematisieren. "Wir hatten allerdings extrem mit Verletzungen zu kämpfen- Das ist schon sehr ärgerlich. Mika Wesselmann hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt ebenso wie Neuzugang Moury Koruroma (Knieprobleme) lange aus. Vincent Brügge und Mika Wolf wurden durch Bänderrisse im Training einige Wochen zurückgeworfen, jüngst hat sich Lenny Grewe auch noch eine Muskelverhärtung eingehandelt. Besonders positiv ist Mersch die Leistung im Spiel bei Borussia Münster in Erinnerung geblieben, als seine Jungs nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 beim Landesligisten holten. "Da wollten die Jungs auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen." Im Kreispokal in Dreierwalde und im Westfalenpokal in Freckenhorst war das allerdings so. Mersch sieht es mit einem Augenzwinkern positiv: "Der Dreifach-Belastung haben wir uns nun immerhin entledigt..."

Spielsystem: "Wir haben viel probiert, sind aber nicht sonderlich festgelegt", verrät Mersch. Das 4-2-3-1 ist in Recke die Standard-Variante, die Dreierkette haben sie beim TuS aber auch drauf. Ob das Team mit einem oder mit zwei Stürmern agiert, sei derweil immer vom Personal und vom Gegner abhängig.

Auftaktprogramm: "Das ist definitiv sportlich", findet Mersch. Auftaktkontrahent TGK Tecklenburg ist für ihn "eine Wundertüte, sie haben gerade offensiv eine sehr gute Bezirksliga-Qualität. Klaus Bienemann hat da etwas Sensationelles aufgebaut." Auch der Respekt vor Münster 08 ist enorm: "Wir wissen, dass die ihren Kader gut zusammen gehalten und verstärkt haben. Dann geht's zum SV Bösensell, gegen den Recke in der Vorsaison ein spektakuläres 5:3 hinlegte, das den Trainer einige Nerven kostete. Gespielt wird übrigens schon donnerstags, weil am Sonntag Tim Hatke heiratet. "Es braucht keiner glauben, dass Bösensell mal eben Letzter wird", so Mersch. Grundsätzlich glaubt er, dass seinen Jungs Mannschaften, die in der Tabelle oben stehen, eher liegen: "Da kann man sich beweisen."

Schlüsselspieler: In Recke gibt es nicht - oder nicht mehr - den einen Schlüsselspieler. "Wir haben viele breite Schultern im Kader. Wir kommen über die Mannschaft", so Mersch.

Saisonziel: "Bei fünf Absteigern wollen wir unter die ersten 13", rechnet Reckes Übungsleiter durch und erklärt auch, warum: "Wir müssen nach unserem Umbruch kleine Brötchen backen und reden nicht darüber, dass wir bei denen da oben in ihrer trauten Runde anklopfen wollen. Ich will als Trainer natürlich jedes Spiel gewinnen, muss die Situation aber auch realistisch einschätzen. Wenn wir im gesicherten Mittelfeld landen, haben wir eine richtig gute Saison gespielt."

Titelfavorit(en): "Greven ist das Nonplusultra! Marcel Pielage ist extrem ehrgeizig und hat 20 fast gleichstarke Qualitätsspieler, die in der Liga ihresgleichen suchen, in seinem Kader. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die es machen. Dahinter tummeln sich Borghorst, Münster 08 und die ISV. Und ich glaube auch, dass eine Überraschungs-Mannschaft da oben mit reinstoßen wird..."


Trainer:
 Thomas Mersch (2. Saison)

Zugänge:
Daniel Nagel (SC VelpeSüd)
Mory Kourouma (SC VelpeSüd)
Lucas Bovenschulte (TSV Wallenhorst)
David Schrameyer (eigene U19)
David Beckemeier (eigene U19)
Mika Wolf (eigene U19)
Lennart Grewe (eigene U19)
Nico Hebbeler (eigene 2. Mannschaft)
Luca Tenberg (eigene 3. Mannschaft)
Matti Witthake (eigene U19 vorsenioriert)

Abgänge:
Max Stermann (SC Altenrheine)
Maximilian Thamm (SC Altenrheine)
Dominik Pieper (SC Halen)
Lennart Goeke (SC Halen)
Jannik Sriskandarajah (Eintracht Mettingen)
Dennish Sriskandarajah (Eintracht Mettingen)

 

Kader:

Tor: Jens Klemusch, Henrik Sandmann, Matti Witthake

Abwehr: Lasse Riehemann, Patrick Vocks, Tim Hatke, Aaron Große Sundrup, Luca Tenberg, David Schrameyer, Mika Wolf, Daniel Nagel, Kai Brönstrup

Mittelfeld: Mika Wesselmann, Tim Donnermeyer, Lars Röber, Patrick Rumpke, Marvin Strotmann, Marvin Goecke, Tom Bovenschulte, Vincent Brügge, Lennart Grewe, David Beckemeier, Mory Kourouma, Phillipe Büchter

Angriff: Daniel Kammerzell, Rene Heeke, Tim Eßlage, Lucas Bovenschulte, Nico Hebbeler, Jan Trojanski

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle