Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Nijland hilft sofort weiter


von Malte Greshake

(28.01.22 Die Vorbereitung ist im vollen Gange, rund drei Wochen hat die SpVgg Vreden noch Zeit, bis die Oberliga auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht. "Bei uns läuft es gerade schleppend", gibt Coach Engin Yavuzaslan derweil zu. "Unser Trainingspensum ist gut, die Testspiele waren bisher mäßig. Genug Zeit uns vorzubereiten, haben wir aber noch, deswegen bin auch tiefentspannt." Zudem taucht in den vergangenen Wochen im Kader des Oberligisten ein neues Gesicht auf: Danieck Nijland durfte als Gastspieler an der Vorbereitung teilnehmen und hat wohl einen solch guten Eindruck hinterlassen, dass sich der Verein seine Dienste ab sofort sicherte. 

Der gebürtige Niederländer lebt in Winterswijk und kickte in seinem Heimtaland bislang bei RKZVC Zieuwent. "Wir sind der Meinung, dass er gut in unsere Mannschaft passt. Er hat sich schon gut integriert und kann sich in seinem Alter sicher noch weiterentwickeln", sagte Vredens Vereinsvorsitzende Christoph Kondring bei den Ruhr Nachrichten. "Der Verein hätte ihn gern behalten, hat ihm aber beim Wechsel keine Steine in den Weg gelegt."

Nijland (23) ist auf der rechten defensiven Außenbahn zu Hause, sein neuer Coach Yavuzaslan will sich da aber noch nicht festlegen. "Danieck ist in der Defensive variable einsetzbar", berichtet sein Coach. "Er bringt eine wahnsinnige Physis mit und ist körperlich sehr stark." Nur in einer Hinsicht hat Nijland noch Nachholbedarf. Verständlicherweise. "Mit der Kommunikation ist es bei uns noch schwierig, da behelfen wir uns gerade noch mit einem Mix aus Deutsch und Niederländisch", flachst Yavuzaslan. "Aber das kriegen wir schon hin. Ich bin froh, dass er uns ab sofort weiterhelfen kann."

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle