Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Nijland hilft sofort weiter


von Malte Greshake

(28.01.22 Die Vorbereitung ist im vollen Gange, rund drei Wochen hat die SpVgg Vreden noch Zeit, bis die Oberliga auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht. "Bei uns läuft es gerade schleppend", gibt Coach Engin Yavuzaslan derweil zu. "Unser Trainingspensum ist gut, die Testspiele waren bisher mäßig. Genug Zeit uns vorzubereiten, haben wir aber noch, deswegen bin auch tiefentspannt." Zudem taucht in den vergangenen Wochen im Kader des Oberligisten ein neues Gesicht auf: Danieck Nijland durfte als Gastspieler an der Vorbereitung teilnehmen und hat wohl einen solch guten Eindruck hinterlassen, dass sich der Verein seine Dienste ab sofort sicherte. 

Der gebürtige Niederländer lebt in Winterswijk und kickte in seinem Heimtaland bislang bei RKZVC Zieuwent. "Wir sind der Meinung, dass er gut in unsere Mannschaft passt. Er hat sich schon gut integriert und kann sich in seinem Alter sicher noch weiterentwickeln", sagte Vredens Vereinsvorsitzende Christoph Kondring bei den Ruhr Nachrichten. "Der Verein hätte ihn gern behalten, hat ihm aber beim Wechsel keine Steine in den Weg gelegt."

Nijland (23) ist auf der rechten defensiven Außenbahn zu Hause, sein neuer Coach Yavuzaslan will sich da aber noch nicht festlegen. "Danieck ist in der Defensive variable einsetzbar", berichtet sein Coach. "Er bringt eine wahnsinnige Physis mit und ist körperlich sehr stark." Nur in einer Hinsicht hat Nijland noch Nachholbedarf. Verständlicherweise. "Mit der Kommunikation ist es bei uns noch schwierig, da behelfen wir uns gerade noch mit einem Mix aus Deutsch und Niederländisch", flachst Yavuzaslan. "Aber das kriegen wir schon hin. Ich bin froh, dass er uns ab sofort weiterhelfen kann."

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(971 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
(552 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 18. Spieltag
(398 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(210 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 18. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (689 Klicks)
3 Landesliga 4: Tim Witthoff sucht sein Glück beim VfL Senden
» [mehr...] (670 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (614 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Münster 08 - Wacker Mecklenbeck 5:0
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle