Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Paul Dreesen ist neu beim FCE Rheine. Foto: Teipel

"Eine richtig gute Sache für beide Seiten"


von Fabian Renger

(15.08.21) Wer ist denn das? Zuschauer des Testspiels 1. FC Gievenbeck vs. FC Eintracht Rheine werden am Samstag ein unbekanntes Gesicht in den Reihen der Rheinenser entdeckt haben. In der Aufstellung bei fussball.de fehlte der Name noch, zu frisch war die Verpflichtung. Paul Dreesen ist nämlich erst seit der vergangenen Woche neu im Team von Coach Cihan Tasdelen.

"Er ist spielstark, schnell, technisch versiert - für so ein junges Alter ist das schon richtig gut", bestätigt uns Björn Meyer, Sportlicher Leiter des FCE, die Neuverpflichtung am Sonntagnachmittag mit lobenden Worten. Dreesen ist 19 Jahre jung und dürfte die rechte oder linke Abwehrseite beackern. Zuletzt spielte er für die U19 des VfL Bochum in der Bundesliga. Weitere Stationen waren der FC Schalke 04 und Preußen Münster, sein Heimatverein ist der SC Münster 08. "Vom Potenzial her denkt er am Ende sicher nicht nur nach hinten", so der Sportleiter über die Ausrichtung des Außenverteidigers.

Erster Kontakt liegt länger zurück

Bereits vor Meyers Dienstbeginn Anfang Juli hatte Tasdelen erstmals Kontakt mit Dreesen, vor etwa zwei Wochen wurde der Draht wieder heißer. "Wir wollten ihn gerne haben und für ihn ist Rheine eine gute Adresse, um im Seniorenbereich Fuß zu fassen und sich dort zu entwickeln. Da hat er mit Cihan einen passenden Trainer. Das ist für beide Seiten eine richtig gute Sache", sagt Meyer.

Das Match in Gievenbeck gewann der FCE übrigens mit 3:0. Meyers Eindruck: "Das war echt ein gutes Spiel, das hat mir sehr gut gefallen."

Knüver wird operiert

In Gievenbeck nicht mit dabei und in den kommenden Wochen kein Thema mehr ist vorerst Adrian Knüver, der sich bald einer OP unterziehen muss. Grund ist ein Bluterguss im Fußgelenk, der sich verhärtet hat. Klingt nicht so schön. Gute Besserung...

Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (469 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle