Suchbegriff:

Kreisliga A

Billerbeck und Grotthoff machen mit Schwung weiter


Von Mario Witthake

(22.01.13) Seit drei Monaten ist Markus Grotthoff Trainer beim VfL Billerbeck. Der Nachfolger von Kai Reinermann hat beim VfL neuen Schwung reingebracht und soll mit der Mannschaft in der Kreisliga A weiter Fahrt aufnehmen. Denn mindestens bis zum Ende der Saison 2013/2014 wird Grotthoff zusammen mit seinem Co-Trainer Daniel Dübbelde die Geschicke in Billerbeck leiten.

"Wir haben Markus geholt, weil er Mannschaft und Verein kennt", blickt Billerbecks Sportlicher Leiter Florian Rzeha zurück. Die Maßnahme hat bisher gegriffen, auch wenn die beiden letzten Partien in 2012 verloren gingen. Trotzdem gab es in Billerbeck keine Überlegungen in Richtung einer anderen Lösung, zumal Rzeha beim Hineinhorchen in den Mannschaftskreis positive Signale empfing. Der 38-jährige Grotthoff ist auch zufrieden: "Wir haben die Trainingsbeteiligung in richtige Bahnen gelenkt."

Momentan steht der Tabellenachte mit fünf Siegen, fünf Remis und fünf Niederlagen zwar "zwischen Gut und Böse", wie es Grotthoff ausdrückt, doch in der nächsten Spielzeit will man wieder "oben angreifen". Dann wird auch Florian Schulte wieder zur Verfügung stehen, der sich bis zum Sommer in Australien aufhält. Die Vermeldung externer Neuzugänge steht derweil noch aus, da Rzeha entsprechende Gespräche noch nicht abgeschlossen hat.

 

 

Weitere Themen



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle