Suchbegriff:
Bleibt bei der DJK: Frank Oelmann.

Oelmann ist weiterhin heiß – und verlängert


Von Sascha Keirat

(15.02.13) Für Frank Oelmann gab es keine Überlegungen, sich nach einer anderen Aufgabe umzusehen als seiner jetzigen bei der DJK Eintracht Coesfeld II. Der Coach fühlt sich wohl, der sportliche Erfolg ist da und auch die Perspektive stimmt. Also verlängerten die DJK und Oelmann die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr.

Der Trainer geht ab Sommer in seine dritte Saison an der Reiningstraße. Bisher lief alles nach Plan: Im ersten Jahr gelang der Aufstieg, im zweiten könnte der aktuell Tabellensiebte den Klassenerhalt nur noch durch ein äußerst unwahrscheinliches Horror-Szenario verpassen. „Im dritten Jahr wollen wir uns dann im oberen Drittel der Tabelle festbeißen“, blickt Oelmann schon einmal voraus. Noch weiter vorausgeplant hätten Teamleiter Daniel Mauritz und die Verantwortlichen der DJK gerne: "Wir haben ihm angeboten, für zwei Jahre weiterzumachen, aber er wollte erst mal nur eins", erklärt Mauritz. "Wir sind einfach froh, Frank hier zu haben. Er leistet gute Arbeit und kommt gut mit den Jungs klar."

Grundsätzlich ist auch der Coach sehr zufrieden mit seinem Team, das zum Großteil auch in der kommenden Saison weitermacht. Hinzu kommen neben Matthias Pudel, der nach einem Jahr Pause zurückkehrt, rechnet Oelmann auch mit dem einen oder anderen A-Junioren aus dem eigenen U19-Bezirksligateam. Auch mit Erdal Dasdan, neuer Coach der Ersten, habe er gute Gespräche gehabt. Es passe derzeit also alles.  

Weitere News aus der Kreisliga A



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle