Suchbegriff:

Kreisliga A

Trainieren wird Thomas Ridder die Sportfreunde aus Merfeld auch 2013/14. Ob er als Spielertrainer eingreift, muss sich noch zeigen.

Spitzenreiter Merfeld weiter mit Ridder


Von Lutz Hackmann

(07.01.13) Die Sportfreunde Merfeld werden auch in die kommende Spielzeit mit Thomas Ridder als verantwortlichem Coach gehen. Wenige Tage nach Ridders 40. Geburtstag einigten sich die Abteilungsverantwortlichen der Sportfreunde und der ehemalige Profifußballer auf die Verlängerung des Kontraktes bis zum 30. Juni 2014.

„Als ich dahingehend gefragt wurde, musste ich nicht lange überlegen“, berichtet Ridder, „hier passt derzeit alles!“ Kein Wunder, denn der ehemalige Wattenscheider Erstliga-Kicker übernahm den Dülmener Klub im vergangenen Sommer nach dem Abstieg aus der Bezirksliga, führte Merfeld nach kurzen Startproblemen auf Platz eins der Kreisliga A Coesfeld und überwintert mit seinem Ensemble nach der Hinrunde mit einem Vier-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Coesfeld 06.

Bis auf wenige Akteure haben auch die SFM-Kicker bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, unabhängig, ob Merfeld nun den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga schafft oder nicht. Dennoch kann Ridder noch nicht sagen, ob er in der nächsten Serie auch wieder die Schuhe schnüren und als Spielertrainer fungieren wird, oder ob er einfach nur noch auf der Bank sitzen wird.

„Ich kann es Stand heute noch nicht sagen“, so der 40-Jährige gegenüber Heimspiel-online: „Wir wissen noch nicht, was mit Kemal Meister wird. Möglich, dass er seine Karriere beendet.“ Damit würde den Sportfreunden auf ein Mal die etablierte Doppel-Sechs wegfallen, sollte Ridder nicht mehr auflaufen. Möglich ist aber auch, dass der Klub auf dieser Position dann explizit eine Verstärkung suchen wird.

Weitere Themen



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle