Suchbegriff:

Kreisliga A

Bekommt zur Rückrunde Zuwachs im Team des Tabellen-13.: Arminen-Trainer Marcus Thies.

Thies begrüßt Bürger bei Arminia


Von Lutz Hackmann

(16.01.13) Neuzugang bei Arminia Appelhülsen: Ab sofort verstärkt Johannes Bürger den Tabellen-Dreizehnten, bei dem im Übrigen nun auch klar ist, dass Trainer Marcus Thies auch in der kommenden Saison als Coach aktiv sein wird.

Der Kontakt zu Bürger, der sich vor einiger Zeit beruflich bedingt aus dem Sauerland nach Münster veränderte, kam über private Kontakte zustande. Im Sauerland hatte der Mittelfeldakteur bis hoch zur Bezirksliga gespielt, allerdings zuletzt eine längere Pause vom Fußball eingelegt. Der 29-Jährige war schon im November und Dezember bei Thies hier und da im Training. „Man hat da gesehen, dass er was kann“, freut sich der Arminen-Trainer auf seinen neuen Kicker.

Am 28. Januar ist Trainingsauftakt in Appelhülsen, drei Testspiele hat Thies schon fest vereinbart, ein, zwei weitere Matches könnten noch dazu kommen. Am 12. Februar treffen die Arminen im Nottulner Baumbergestadion auf den gastgebenden Landesligisten GW Nottuln, am 17. Februar testet Arminia in Darfeld auf Kunstrasen gegen den münsterischen A-Kreisligisten Concordia Albachten. Zudem steht am 24. Februar ein Vergleich mit dem Liga-Rivalen TSG Dülmen II auf dem Programm.

Weitere Themen



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle