Suchbegriff:

Kreisliga A

Mahmoud Abdul-Latif übernimmt das Adler-Bezirksligateam. Auf ihn folgt Christian Reisener. Foto: Hackmann

Reisener heuert bei Adler-Reserve an


Von Lutz Hackmann

(03.04.13) Christian Reisener trainiert ab der Saison 2013/14 den A-Ligisten Adler Buldern II. Der 33-jährige Merfelder wird damit Nachfolger von Mahmoud Abdul-Latif, der zum Trainer der ersten Mannschaft in der Bezirksliga aufsteigt.

Reisener ist sich des Unterschiedes bei seinem Gang von einem Frauen-Viertligisten zu einem Neuntligisten im Männerbereich - noch dazu einer Reserve - durchaus bewusst. "Das ist schon etwas anderes, von der Mannschaftsführung, aber auch vom gesamten Spiel", so der 33-Jährige, der eigentlich als Trainer aus dem Frauenfußball kommt. "Das Oedinger Angebot war ja auch verlockend. Aber in den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass ich im Männerbereich mehr Spaß habe."

"Adler hat sehr guten Ruf!"

Nachdem Reisener die Trainer-B-Lizenz erwarb, sammelte er an mehreren Trainerstationen Erfahrungen. So war er unter anderem als Co-Trainer der D-Jugend des SC Preußen Münster, als Co-Trainer der Regionalliga-Damen der DJK Eintracht Coesfeld und Trainer des damaligen B-Ligisten Schwarz-Weiß Beerlage tätig, bevor er mit Beginn der Saison 2012/13 die Frauen-Mannschaft des Westfalenligisten FC Oeding übernahm.

Mit der Adler-Reserve findet Reisener eine junge Mannschaft, die sich derzeit als Aufsteiger in der starken Kreisliga A auf Platz elf behauptet. „Ich freue mich schon sehr auf Buldern und meine neue Aufgabe und danke dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich bin als Merfelder recht nah dran, gerade an der A-Liga Coesfeld. Adler genießt insgesamt einen sehr guten Ruf“, so Reisener.

Weitere Themen



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle