Suchbegriff:

Kreisliga A

Sascha Frye kehrt zu GW Nottuln zurück


Von Lutz Hackmann

(17.04.13) Der Angriff, das ist das Sorgenkind der Reserve von Grün-Weiß Nottuln in der Kreisliga A. Dem steuert Trainer Dirk Altkrüger nun mit Blick auf die nächste Saison entgegen: Mit Sascha Frye und Florian Feitscher sicherte sich der GWN-Coach die Dienste von zwei Stürmern für die Serie 2013/14.

Besonders über die Rückkehr von Frye, der 2010 zum Liga-Konkurrenten SG Coesfeld 06 wechselte, freut sich Altkrüger. „Den will ich schon haben, seit ich hier Trainer bin. Er passt optimal in mein System mit einer Sturmspitze“, ist sich der Nottulner sicher. Der 24-Jährige gilt wegen seiner Größe von 1,96 Metern als ein Akteur, der körperlich robust, aber auch ballsicher ist. Schon letzte Saison hatte sich Altkrüger um Fryes Dienste bemüht, „er war da schon mein erster Ansprechpartner. Jetzt passt alles!“ Eine längere Integrationsphase wird Frye nicht brauchen, der Angreifer „hat einen super Kontakt zur Mannschaft“, weiß Altkrüger über den Mann, der beim Tabellenzweiten trotz mehrerer Verletzungen bereits sieben Treffer markiert hat.

Florian Feitscher dagegen kommt direkt aus der A-Jugend, laboriert derzeit allerdings an einer Knieverletzung. „Florian ist ein Talent, das wir fördern müssen. Da ist auch ein bisschen Sascha gefragt, der soll ihn im Sturm führen“, sagt Altkrüger.

Weitere Themen



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle