Suchbegriff:

Köhler schreibt weiter an Darups guter Geschichte


Von Mario Witthake

(04.02.13) Relegation, Siebter, Neunter - die Bilanz von Dieter Köhler bei Borussia Darup liest sich nach Worten des Trainers wie eine "gute Geschichte". Das nächste Kapitel ist dem Trainer nun sicher, denn Köhler und Borussias Obmann Lorenz Beermann verständigten sich auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit. Vorerst bis zum Ende der Saison 2013/14, der vierten Spielzeit in federführender Hand des 45-Jährigen.

Am Freitag trafen Beermann und Köhler sich zum Austausch. Die sportlichen Rahmenbedingungen waren in Rorup, wo es keinen finanziellen Spielraum gibt, schon zuvor abgesteckt. "Wir sind ein Dorfverein, und alle Spieler kommen von hier", schildert der aus Dülmen stammende Köhler. Der einzige Externe im Daruper Kollektiv wird auch den Kader so zusammenhalten, wie er ist. Und für die Restrunde sowie der neuen Saison "einen einstelligen Tabellenplatz" anstreben.

Mit Ahlers - weitestgehend ohne Laakmann

Die einjährige Zusage gilt auch für den spielenden Co-Trainer Marcel Ahlers. Ahlers, der geplagt von Blessuren an der Leiste, am Oberschenkel und an der Wade, ein "Seuchenjahr" (Köhler) hinter sich hat, soll in der Rückrunde wieder auf dem Platz eingreifen. Eingeschränkt wird das Stefan Laakmann ab sofort tun. Laakmann fängt eine Lehre in Bonn an und wird den meisten Trainingseinheiten fernbleiben.

 

Weitere News aus der Kreisliga A



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle