Suchbegriff:

Kreisliga A

Ridder hält seine Merfelder zusammen


Von Mario Witthake

(28.01.13) Die herausragende Hinserie der SF Merfeld hat dem A-Ligisten nicht nur die Tabellenführung beschert, sondern auch Begehrlichkeiten bei anderen, höherklassig kickenden Vereinen geweckt. Insofern ist es ein Genuss für Spielertrainer Thomas Ridder und seinem Sportvorstand, die Zusage aller Kaderspieler für die nächste Spielzeit verkünden zu dürfen.

Zahlreiche Anfragen habe es gegeben, bestätigte Ridder auf Anfrage. Bei "drei, vier Spielern", die Ridder nicht namentlich nennt, waren die Verhandlungen auch nicht ganz unkompliziert verlaufen. Unterm Strich aber haben alle Akteure ihr Okay für ein weiteres Jahr gegeben. "Das spricht natürlich für unsere Arbeit", freut sich der Spielertrainer, der mit seiner Mannschaft am Freitag das Training wieder aufgenommen hat.

Zu denen, die da sind, werden allerdings keine Neuen für die Rückrunde dazukommen. Eine Blutauffrischung ist in Merfeld erst für den Sommer geplant, wenn die Grün-Gelben vielleicht schon wieder Bezirksliga-Fußball anzubieten haben. "Wir wollen sportlich da anknüpfen, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben", gibt Ridder zu verstehen.

Weitere Themen



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle