Suchbegriff:

Kreisliga A

bekommt beim Bezirksliga-Aufsteiger SF Merfeld Konkurrenz: Sportfreunde-Sechser Kemal Meister. Foto: Hackmann

Zwei Rödderer nach Merfeld, Wilmer zur Westfalia


Von Lutz Hackmann

(03.06.13) So langsam beginnt sich das Personalkarussell in der Kreisliga A schneller zu drehen. Die Sportfreunde Merfeld – Meister und zugegebenermaßen in der kommenden Saison Bezirksligist – vermelden gleich vier Neuzugänge.

Tom Kretschmar und Linus Waltering wechseln vom bisherigen Liga-Konkurrenten SG DJK Rödder zu den Sportfreunden. Kretschmar ist ein junger Sechser, der als Alternative zu Kemal Meister (38) und Spielertrainer Thomas Ridder (40) fungieren kann. Linus Waltering „ist für die Abwehrkette gedacht, je nach dem in der Dreier- oder Viererkette“, so Ridder. Mit Sebastian Leska bekommen die Merfelder zudem einen Linksfuß aus der eigenen Jugend.

Die DJK Rödder verlassen wird im Übrigen auch Norman Witteck, der bisher spielender Co-Trainer von Ingo Witschenbach bei der DJK war und beim 2:2 in Appelhülsen am Sonntag sein letztes Match für den Klub bestritt. Witteck wird nun Co- Trainer von Mahmoud Abdul-Latif, der in der kommenden Saison den Bezirksliga-Absteiger Adler Buldern übernimmt.

Den Verein wird auch Torwart Jan-Simon Wilmer wechseln. Bis dato kam Wilmer in der Landesliga-Reserve der DJK Eintracht Coesfeld in der Kreisliga A zum Einsatz. In der nächsten Saison streift er die Handschuhe für den A-Liga-Vizemeister Westfalia Osterwick über. „Herzlichen Glückwunsch an Osterwick, die haben mit Jan-Simon einen super Fang gemacht“, lobt DJK-II-Coach Frank Oelmann seinen Schnapper, mit dem allerdings der künftige Coach der ersten Eintracht-Mannschaft Erdal Dasdan nicht plante – was den 22-jährigen Wilmer letztlich zum Wechsel bewog.

Schließlich begrüßt auch Schwarz-Weiß Holtwick einen Heimkehrer. Tim Croner, der in dieser Saison zweistellig für den Tabellendritten SG Coesfeld 06 traf, kehrt zurück zu seinen Wurzeln. In der nächsten Saison geht der 22-Jährige für die von Frank Stening trainierten Holtwicker auf Torejagd.

Weitere Themen



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle