Suchbegriff:

Kreisliga A

Gibt bei der DJK Rödder auch 2013/14 den Ton an: Trainer Ingo Witschenbach. Foto: DJK Rödder

Gerüchteküche hat geschlossen: Witschenbach macht weiter


Von Lutz Hackmann

(15.01.13) Die Gerüchteküche hat ab sofort geschlossen: Die SG DJK Rödder wird mit Ingo Witschenbach als verantwortlichem Coach der Kreisliga-A-Mannschaft auch in die kommende Saison gehen. Am Dienstag war die Verlängerung mit dem 48-Jährigen in trockenen Tüchern. Zuletzt wurden in der Szene immer wieder vermeintliche Nachfolger kolportiert, der Tabellenstand des akut abstiegsgefährdeten Vorletzten mag seinen Teil dazu beigetragen haben.

Das alles ist jetzt vom Tisch, nach einem Treffen mit dem Team und den DJK-Verantwortlichen um den Klub-Präsiden André Schürmann und Fußball-Obmann Thomas Heeringa, war klar: Die DJK will mit Witschenbach in die kommende Saison gehen, und Witschenbach mit der DJK. Ein Vertrauensbeweis des Vereins gegenüber dem Coach, der im Juli in seine fünfte Saison bei der SG gehen wird und mit dem Team in der abgelaufenen Serie überraschend in der oberen Tabellenhälfte auf Rang acht abschloss.

„Natürlich machen sich da beide Seiten ihre Gedanken, zumal ich ja schon vier Jahre da bin und wir in der Tat eine schlechte Hinrunde gespielt haben“, gesteht Witschenbach. Doch nach mehr als vier Jahren Arbeit mit dem Team hatte der 48-Jährige nicht nur Kredit bei seinen Funktionären. Auch er selbst hat eine hohe Meinung von seinen Mannen. „Ich habe eine charakterlich sehr gute Mannschaft, die sportlich auch nicht so schlecht ist, wie sie momentan dasteht. Ich möchte das gerne noch ein Jahr machen! Wir werden die Klasse halten, dann gibt es im Sommer einen Neustart“, so Witschenbach, der mit einem Augenzwinkern schließt: „Die Leute, die jetzt schon Trainer in Rödder werden wollten, müssen sich dann noch ein Jahr gedulden!“

Weitere Themen



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle