Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Unter tosendem Jubel seiner Teamkollegen nahm Alexander "Katze" Schmitz bei den Stadtmeisterschaften die Auszeichnung für den besten Spieler mit.

Skiclub Rheine: Die "Mission Schadensbegrenzung" startet


von Christian Lehmann

(18.02.15) Erst gestern startete der Skiclub Rheine in die Vorbereitung zur Rückrunde, die Trainer Thomas Sandmann unter dem Arbeitstitel "Mission Schadensbegrenzung" angeht. Der Tabellenneunte der Kreisliga B1 zeigte aber vor allem bei den Hallen-Stadtmeisterschaften, dass mehr in ihm steckt, als momentan draufsteht.

"Und das, obwohl Niklas Heckmann und Julian Brüning da gar nicht dabei waren", merkt Sandmann an. Trotz des Fehlens der zwei Stammkräfte sorgte der Club als Gesamtdritter für die Überraschung des Turniers. Zudem wurde Keeper Alexander "Katze" Schmitz anschließend gemeinsam mit Omar Guetat (FCE Rheine) als bester Spieler ausgezeichnet. 

Kurz und heftig

Das alles ist Geschichte, nun geht es wieder auf dem Feld zur Sache. "Ich mag es lieber kurz und heftig", scherzt Sandmann und ist sicher, dass vier intensive, harte Wochen Vorbereitungszeit ausreichen. "Ich habe früher auch nie mehr gemacht", sagt der ehemalige Bezirksligaspieler. Morgen steht der erste Test gegen Alemannia Salzbergen auf dem Programm.

Obwohl dem Club in den vergangenen Jahren reihenweise talentierte Spieler, vermehrt aus den unteren Mannschaften des FC Eintracht Rheine, zuliefen, gesteht Sandmann, dass er in der Hinrunde noch nicht die richtige Mischung gefunden hat: "Ich habe es nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen." Die Hauptgründe: Ein zu großer Kader, viele unzufriedene Spieler.

Roß kommt sofort, Löcke im Sommer

Auch wenn er weiterhin Härtefälle erwartet, ist sich Sandmann sicher: "Wir haben in der Halle gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Ich glaube, dass wir in der Rückrunde anders auftreten werden und dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen können." Die Basis, um langfristig oben mitspielen zu können, ist da. Die zweite Mannschaft entwickelt sich sehr gut, auch in der Jugendabteilung wurden die nötigen Strukturen geschaffen. Jetzt müssen die B70-Kicker ihr Potenzial nur noch auf die Platte bringen.

Dabei helfen soll ab sofort auch Felix Roß. Der Defensivspieler kam im Winter vom SC Altenrheine II. Darüber hinaus sicherte sich der Club für die kommende Spielzeit die Dienste von Matthias Löcke (FC Eintracht Rheine II).

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle