Suchbegriff:

Acht Monate Sperre nach Tätlichkeit gegen Mitspieler


Von Mario Witthake

(16.10.15) Die Kreisspruchkammer hat mit einer langfristigen Sperre auf den tätlichen Angriff eines Fußballers von Ibbenbüren Türkiyemspor II gegen den eigenen Mitspieler reagiert. Der entsprechende Spieler ist bis einschließlich 17. April 2016 aus dem Verkehr gezogen. Die wegen des Vorfalls abgebrochene Kreisliga C1-Partie von Türkiyem II gegen Germania Schale II vom 20. September wurde mit 2:0 für Schale gewertet.

Aus den Offiziellen Mitteilungen des Verbandes geht hervor, dass sowohl ein weiterer Beschuldigter der zweiten Mannschaft von Türkiyem als auch ein Zeuge aus der Mannschaft unentschuldigt der KSK-Sitzung ferngeblieben sind. So erhielt der fern gebliebene Beschuldigte eine Sperre von acht Wochen bis zum 9. Dezember 2015. Die Kosten des Verfahrens in Höhe von knapp 100 Euro trägt der Gesamtverein.

Die Partie wurde im September beim Stand von 3:1 für Türkyiem in der 85. Minute abgebrochen. Grund war eine handfeste Auseinandersetzung innerhalb der Mannschaft von Türkiyem II nach einer Auswechslung eines Spielers. Diese Auseinandersetzung muss so ausgeartet sein, dass sich der Schiedsrichter am Ende nicht imstande sah, die Partie fortzuführen. Schiedsrichter und gegnerische Spieler blieben von den Streitigkeiten unbehelligt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Freddy Stienecker übernimmt die ISV-Reserve im Sommer
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Dirk Sterthaus und Daniel Solbach zur Neuaufstellung in Lottes U23
» [mehr...] (320 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Sven Jenssen verlängert in Hopsten und hat große Pläne
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Der SC Dörenthe macht natürlich mit Dennis Rottmann weiter
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Dirk Sterthaus ist neuer Cheftrainer der U23 der SF Lotte
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle