Suchbegriff:

Halle

Es gibt ein schnelles Wiedersehen für Sebastian Wellmeyer (ISV) und Maxi Walkenhorst (Arminia).

ISV-Masters: Für jeden was dabei


Von Mario Witthake

(29.12.15) Gerne pflegt die Ibbenbürener SV ihr Image als Familienverein mit Sinn für den Breitensport. Mit der Turnierserie der ISV-Masters lässt der Klub den Worten Taten folgen. Bei acht Turnieren von F2-Jugend über zweite, dritte und vierte Seniorenmannschaften bis hin zum sportlichen Wettkampf der Ü40-Fußballer ist für jeden was dabei. Gespielt wird vom 30. Dezember bis 3. Januar in der Kreissporthalle.

Gesetzt für die Zwischenrunde der 1. Seniorenteams am 3. Januar sind Lokalmatador ISV sowie die Hallenkönige von Arminia Ibbenbüren, die jüngst ihren Titel als Kreismeister verteidigten. So schickt ISV-Trainer Florian Lürwer die Favoritenrolle gerne zu den Nachbarn: "Wir rechnen uns schon Chancen aus, wissen aber auch, dass in der Halle immer alles möglich ist. Mit Arminia haben wir einen großen Turnierfavoriten in der Gruppe." Wie diese beiden Teams sind Preußen Lengerich und TuS Recke in der Parallelgruppe gesetzt, Der Vorjahressieger, die Sportfreunde Lotte, sind bei der 39. Auflage nicht am Start. Die beiden Erstplatzierten von drei Vorrunden-Gruppen können sich am Vortag für den Finaltag qualifizieren.

Mit Futsal-Ball

An diesem Samstag wird Ralf Scholz alle Hände voll zu tun haben. Er coacht den SC Dörenthe (Gruppe 2) und die ISV-Allstars (Gruppe 3). "Wir gehören sicher nicht zu den Favoriten, aber an einem guten Tag können wir auch jeden schlagen", sagt er über seinen DSC. Dass in der Halle mit den angepassten Futsal-Regeln des FLVW gespielt wird, findet er nicht so gut. "Wir würden lieber mit dem herkömmlichen Ball und nach den herkömmlichen Regeln spielen", sagte Scholz im Vorfeld. "Letztes Turnier war das erst sehr gewohnt, aber die Jungs kamen damit relativ schnell zurecht, also kein Problem", äußerte hingegen Stefan Gütt, der als Trainer die ISV II am Samstag ins Rennen schickt.

Neben den üblichen Verdächtigen aus dem hiesigen Kreis wird im Übrigen auch der Osnabrücker Klub Ballsport Eversburg erwartet. Alle Mannschaften, Spielpläne und Infos zu allen Turnieren sind auf derOpens external link in new window Homepage der ISV abrufbar.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle