Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Stimmen zum Spiel


von Christian Lehmann

(18.10.14) Nicht nur aufgrund der für Mitte Oktober hohen Temperaturen mussten sich beide Trainer nach dieser dramatischen Partie erst einmal ein wenig den Schweiß von der Stirn wischen. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel fanden dann sowohl FCE-Coach Uwe Laurenz als auch Lippstadts Trainer Daniel Farke die richtigen Worte.

"Der Job als Spieler hat heute sicherlich weniger Nerven gekostet als der eines Trainers", begann der ehemalige Oberliga-Torschützenkönig Farke seine Spielanalyse. "Wir wussten, dass uns heute ein sehr emotionales Spiel erwartet und sind froh, dass wir die erste Mannschaft sind, die hier was mitgenommen hat. Ich bin mit der Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden, nach dem Rückstand haben wir das sehr gut gemacht. Wir waren auch beim zweiten Elfmeter nervenstark. Der Freistoß aus 30 Metern darf nicht im Tor einschlagen. Insgesamt haben heute beide Mannschaften etwas, womit sie hadern können. Ich kann aber auswärts mit einem Unentschieden gegen diesen starken Gegner leben."

Laurenz betrachtete die Partie mit einem weinenden Auge und machte anschließend deutlich, dass die Chemie zwischen den Trainerkollegen stimmt: "Wenn einer hier 'nen Punkt holen darf, dann der Daniel." Darüber hinaus hatte er zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. "Die erste Elfmetersituation habe ich nicht ansatzweise so gesehen. Beim zweiten stand ich zu weit weg. In der zweiten Halbzeit waren wir dann sofort hellwach, wie so oft, wenn wir auf unsere Tribünenseite spielen. Wir haben bei den Standardsituationen nicht gut geklärt. Unter Berücksichtigung unserer Personalsituation haben die Jungs das hier beachtlich gemacht."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle