Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Witali Ganske kehrt zum FCE zurück


von Mario Witthake

(07.12.15) Der FC Eintracht Rheine vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Mit Witali Gankse hat der Oberligist einen Spieler vom SV Mesum losgeeist, der bereits in seiner zweiten U19-Saison und im ersten Seniorenjahr 2011/12 am Delsen kickte.

Der heute 24-Jährige soll den Konkurrenzkampf in der FCE-Offensive anheizen. Das nennt man dann wohl Timing: Erst am Sonntag erzielte Ganske für Mesum das entscheidende Opens internal link in current window3:1 gegen den TuS Haltern, sein Trainer Norbert Tillar taufte ihn "russischer Kampfpanzer", weil er zuvor einige grenzwertige Attacken über sich ergehen lassen musste. Sein künftiger Trainer Uwe Laurenz wird auf der FCE-Facebook-Seite zitiert: "Witali ist ein sehr robuster Spieler, der enorm torgefährlich ist. Er lebt für den Sport und passt menschlich optimal zu uns."

Ganske selbst äußert Respekt vor dem Sprung in die fünfthöchste Spielklasse. Früher 'nur' Kreisliga bei seinem Heimatverein SC Hörstel kickend, habe er sich stetig hochgekämpft und nach vier Jahren in der Landesliga die nötige Erfahrung gesammelt. "In der Oberliga wird ein ganz anderes Tempo gespielt. Aber ich fühle mich der Aufgabe gewachsen."

Ein Interview mit Witali Ganske lesen Sie im Heimspiel-Heft, das in dieser Woche in Rheine erscheint. (Opens internal link in current windowjetzt vorbestellen).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle