Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Ach, du heiliger Bimbam: Eintracht mit kleiner Gala



von Fabian Renger

(08.12.19) Herrschaftszeiten, SO geht Reaktion zeigen! 1:6 ging der FC Eintracht Rheine in der Woche zuvor in Meinerzhagen unter. Ein ziemlich heftiges Ergebnis nach gar nicht so heftig schlechter Leistung. Trainer Tobias Wehmschulte forderte, seine Jungs müssten im Heimspiel gegen den TuS Erndtebrück unbedingt wieder da sein. "Doch mit so einem Ergebnis hätte ich im Vorfeld auch nicht gerechnet...", war der Coach der Emsstädter nach diesem zweiten Advent sprachlos. Seine Männer waren nämlich sowas von auf Betriebstemperatur: 6:0 (2:0) stand am Ende auf der Anzeigetafel der BA.rena. Um es mit adventlichen Worten zu sagen: Ach, du heiliger Bimbam!

"Die waren alle da", outete sich Wehmschulte als wohl größter Fan seiner Kombo. Egal, ob es ein Luca Meyer, ein Mirko Janning oder ein Denis Rosum waren, die jeweils mega ablieferten. Oder ein abermals doppelt treffender Jörg Husmann. Die Rheinenser waren vollkommen auf dem Platz. Kämpferisch, läuferisch, spielerisch: Das war schon ein richtiges Ausrufezeichen.

"Jeder hat sich zerrissen"

Die Gäste, die vor wenigen Wochen erst den Trainer gewechselt und Preußen Münsters  Zwoter einen Punkt abgeknöpft hatten, konnten einem schon beinahe Leid tun. "Die Art und Weise war toll: Jeder wollte, jeder hat sich zerrissen", brachte es "Tube" auf den Punkt. Da hatte der Gast nichts zu melden. Natürlich spielte den Gastgebern es in die Karten, dass sie nach zwei Minuten mit 1:0 führten - Janning war der Torschütze - und nach neun Minuten durch Husmann gleich erhöhten. Das war ein Traumstart. Es hätten mehr Tore fallen dürfen. Bis zur Pause drei, vier mehr. Doch manchmal half dem TuS auch das Aluminium. 

In der zweiten Hälfte erhöhte Husmann, wieder so ein perfekter Zeitpunkt nach 50 Minuten. Später netzte Tatsuya Yamazaki ins eigene Netz (74.), Timo Scherping besorgte das 5:0 (78.), Guglielmo Maddente das 6:0 (81.). Es war eine kleine Gala. Der Gegner half mit, logisch, aber: Die Eintracht war eben auch richtig gut drauf, spielte eine gesunde Kugel, oft über die Außen, so flüssig wie möglich auf tiefem Geläuf. "Das hat Spaß gemacht, zuzuschauen", resümierte Wehmschulte, von der Freude beseelt. "Wir waren in allen Bereichen überlegen. Es war so geil, dass ich mir das nochmal öfter auf Video angucken werde." Es sei ihm gegönnt. 

FC Eintracht Rheine - TuS Erndtebrück 6:0 (2:0)
1:0 Janning (2.), 2:0 Husmann (9.)
3:0 Husmann (50.), 3:0 Yamazaki (74./ET)
5:o Scherping (78.), 6:0 Maddente (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle