Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Grün-Weiße Kaderplanung schreitet voran


von Nicolas Hendricks

(13.04.11) GW Gelmer treibt die Kaderplanung für die kommende Bezirksliga-Saison weiter voran. Nachdem schon lange fest steht, dass Costa Fetsch im Sommer das Traineramt von Holger Nischk übernehmen wird, verkündete der Sportliche Leiter Boris Wellermann nun die Namen zweier weiterer Neuzugänge, die auf dem Platz für Furore sorgen sollen.

Zum einen kommt Dirk Jansing von Ligakonkurrent Borussia Münster. Jansing war schon zu Beginn der laufenden Spielzeit ein Thema in Gelmer, nun soll der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler also im Sommer seine Qualitäten mit einbringen. Der 20-Jährige passe laut Wellermann „auch persönlich super ins Team“.

Auch Stefan Hutmacher kommt

Zweiter neuer Neuzugang ist Stefan Hutmacher. Der 30-Jährige ist aktuell noch für die SF Münster 07 in der Kreisliga A aktiv. Auch aufgrund seiner großen Erfahrung traut Wellermann dem Abwehrspieler den Sprung in die Bezirksliga noch zu. „Denn Stefan hat auch richtig was im Fuß“, weiß man in Gelmer um Hutmachers spielerische Möglichkeiten.

Hutmacher und Jansing sind nach Jean Pierre Rollnik, Marcel Nordhoff und Mariusz Ambrozuk die Neuzugänge vier und fünf bei den Grün-Weißen. Ob Neu-Trainer Fetsch im Sommer auf seine eigentlich favorisierte Variante mit einer Vierer-Abwehrkette zurückgreifen wird, scheint indes noch offen. „Bei uns in Gelmer hat sich der Libero in den vergangenen Jahren eigentlich etabliert. Wir werden das in der Vorbereitung sehen, vielleicht kann man ja auch mit beiden Optionen in eine Saison gehen“, stellt Wellermann seine Gedanken dar.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4