Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga A

Ostbevern siegt durch ein spätes Tor im Spitzenspiel

Von Julian Kaupmann


(23.10.13) Im Spitzenspiel trafen die Reserve des BSV Ostbevern gegen den TuS Altenberge aufeinander.  Dabei gewann Spitzenreiter Ostbevern durch ein spätes Tor knapp mit 2:1. Die Zuschauer sahen ein hochklassiges Kreisligaspiel mit einem sehr hohen Tempo und schönen Spielzügen.

In der ersten halben Stunde war Altenberge deutlich überlegen und hatte die besseren Torchancen, doch ihnen gelang es nicht den Ball an der Torfrau vorbei ins Tor zu bringen. Die beiden Mannschaften gingen mit einem verdienten torlosen Unentschieden in die Kabine.
Nach der Pause kehrten die Ostbevener besser aus der Kabine zurück und schossen durch Lena Biesler, die einen Ball ins lange Eck spitzelte in Führung (46.). Der Ausgleich fiel dann nach einer Ecke, die Altenberges Isabel Kannenbrock am Fünfmeterraum ins Tor schob. Danach war Altenberge die bessere Mannschaft und hatte durch Anna Spieker noch ein paar große Torchancen, die sie aber nicht nutzten konnte. Doch Ostbeverns Carrina Nahrup setzte mit einem Kopfballtor kurz vor Schluss, den entscheidenden Nadelstich für den Spitzenreiter.

„Man hat gemerkt das beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten und von daher wäre ein Unentschieden auch verdient gewesen .Das war heute ein Sieg des Willens.“, so Ostbeverns-Trainer Pierre Könitzer.

„ Bei Ostbevern hat heute die Körpersprache gestimmt und bei uns hat man schon gemerkt, dass einige Spielerinnen vor allem zum Ende des Spiels nicht mehr konnten. Diese waren wohl zu lange auf den Nordwalder Oktoberfest“, meinte Altenberges-Trainer Hans-Jürgen Albrecht nach der Partie. 


BSV Ostbevern – TuS Altenberge     2:1(0:0)
1:0 Biesler (46.), 1:1 Kannenbrock (64.),
2:1 Nahrup (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4