Suchbegriff:

Wer hat Angst vorm FCM?

(23.06.10) "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?", hallte es früher immer durch die Sporthalle der Schule. Die Antwort lautete meist: "Keiner!" Nach der Frage, was passiere, wenn er kommt, ging sie meist los, die Flucht vor dem bösen Fänger, der einen im Schulsport oder in der großen Pause auf dem Schulhof durch einen leichten oder auch mal unsanften Klaps für kurze Zeit zum Zuschauen verdammt. In der nächsten Saison lautet die Frage in der Kreisliga A2 eher: "Wer hat Angst vorm FC Mecklenbeck, der doch so aufgerüstet hat und als Aufsteiger aus der Kreisliga B2 direkt wieder zum Favoritenkreis zählt. Wie reagiert die Liga auf den Neuling, der manchem ambitionierten Team in die Quere kommen könnte?

Paul Kuhsträter (Co-Trainer Post SV): "Tja. Das ist eine Mannschaft wie jede andere. Die haben sich eben sehr verstärkt. Aber wir wissen ja, wie es ist, aufsteigen zu wollen und der Gejagte zu sein. Es gibt dann immer viele Neider und viele, die mit einer Extra-Portion Hass in die Spiele gegen solche Mannschaften gehen. Mich stört der FC Mecklenbeck aber nicht. Ein Konkurrent mehr eben."

Frank Busch (Trainer TSV Handorf): "Mecklenbecks Einteilung in die A2 macht's nicht gerade leichter, keine Frage. Das ist 'ne Hausnummer, wenn die mit dem Kader durchspielen sollten. Die sind nach vorne mit ihrem Kurzpassspiel eine Macht."

Michael Wester (Trainer BW Beelen): "Ich finde es gut, dass Mecklenbeck in der A2 spielt. Eine starke Mannschaft mehr. So werden sich oben viele Mannschaften gegenseitig die Punkte abjagen, und es setzen sich nicht etwa zwei Teams ab. Ich erwarte, dass sechs oder sieben Mannschaften ganz oben mitmischen werden."

Ivo Kolobaric (Trainer SV Drensteinfurt): "Das ist natürlich heftig, weil man erwartet, dass die aufsteigen. Ich finde es aber gut, was in Mecklenbeck läuft. Es ist mir immer lieber, dass jemand wie Engelbert Hagemeyer in den Fußball investiert als in irgendwelche Kulturprojekte, die dann nur 20 Leute verstehen. Klar kommt da jetzt bei vielen wieder Neid auf, aber ich finde es gut, dass Mecklenbeck bei uns in der Liga spielt."

Michael Scheer (Trainer SW Münster): "Ich persönlich freue mich drauf. Wir haben ja oben keine Ambitionen, sonst wäre es natürlich ärgerlich. Aber ich finde es immer interessant, gegen solche Mannschaften zu spielen. Jeder will so einem Team natürlich ein Bein stellen."

Engelbert Hagemeyer (Trainer FC Mecklenbeck): "Erst war es für uns ein Schock, in der Kreisliga A2 zu spielen. Wir haben ja fest mit der A1 gerechnet, und die Jungs wollten sich natürlich lieber in Münster präsentieren. Naja, dann fahren wir jetzt eben in den Kreis Warendorf. Ich sehe uns in der Liga unter den besten fünf oder sechs. Priorität hat bei uns im Verein in der kommenden Saison aber die zweite Mannschaft, die soll aufsteigen. Ich habe schon an einige Jungs appelliert, dass sie auch mal in der Zweiten spielen müssen. Wir sind eben ein Verein."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (144 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4