Suchbegriff:

Bewegung im Sassenberger Kader – Kaya kommt nicht


von Sascha Keirat

(20.07.11) Neu-Trainer Hubert Fuchs bastelt noch mit Feuereifer an seinem Kader für die neue Spielzeit. Während die Mohammadi-Brüder Sirwan und Saman nun als Zugänge fix sind, hat sich das geplante Gastspiel von Hamza Kaya schon wieder erledigt. Weiterhin im Probetraining befindet sich Arian Ukiqi.

Zwei Trainingseinheiten liegen nun hinter dem Bezirksliga-Absteiger. In diesen feilte Fuchs nicht nur an den sportlichen Grundlagen, sondern auch an den personellen. „Wir haben schon eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial, aber wenn wir uns noch mit vereinslosen Spielern verstärken können, bei denen es passt, dann probieren wir das auch“, erklärte Fuchs.

"Gehobenes Landesliga-Niveau"

So lag der Fall auch bei den Mohammadi-Brüdern. Sirwan ist dem Trainer noch vom VfL Wolbeck bekannt. Der 22-Jährige spielte in der Jugend von Borussia Münster und dem Lüner SV, wo er auch Westfalenliga-Erfahrung sammelte. Von Lünen aus ging es zu Davaria Davensberg und schließlich nach Wolbeck. „Als Innenverteidiger neben Christoph Möller hat er beim VfL gehobenes Landesliga-Niveau gezeigt“, bewertet Fuchs.

Saman Mohammadi spielte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison gar nicht, nachdem er bis zur Winterpause bei Westfalia Kinderhaus kickte. Im Einvernehmen trennten sich Spieler und Verein aber. Den 20-Jährigen hält der Trainer für „sehr veranlagt und entwicklungsfähig“, bescheinigt ihm eine „gute Technik und Grundschnelligkeit“. Wo er zum Einsatz kommen könnte, ist noch offen.

Zusagen von Becker und Rama erhofft

Nicht zum Einsatz kommen wird hingegen Hamza Kaya. Der geplante Neuzugang, zuletzt beim SC Münster 08, teilte mit, aus beruflichen Gründen doch nicht zum VfL wechseln zu können. In der Beobachtungsphase befindet sich Arian Ukiqi, vergangene Saison in Beelen und Westkirchen am Ball. Zudem erhofft sich Fuchs die zeitnahen Zusagen von Christian Becker und Enver Rama, beide derzeit noch ohne Klub. 

Sehr gute Eindrücke gewann Fuchs bislang von seinen drei internen Zugängen Mario Kiese, Christoph Aulenbrock und Kai Niehaus aus der eigenen A-Jugend. Einen ersten Test absolviert die Truppe morgen Abend in Warendorf gegen eine Bundeswehr-Auswahl.
 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4