Suchbegriff:
Ousseni Labo (l.) setzte zwar Akzente, dochsein VfL war Mecklenbeck und Damian Dreimol unterlegen.

Kein Geschenk für Becker


von Sascha Keirat

(28.07.11) Das Erfolgserlebnis, das sich der VfL Wolbeck mit dem 4:3 gegen Wacker geholt hatte, war nach der Partie gegen den FC Mecklenbeck wieder verflogen. Gegen den A-Ligisten musste VfL-Trainer Carsten Becker an seinem 40. Geburtstag ein 1:5 (0:1) mit ansehen. Das Turnier ist für beide Teams vorbei.

Das Resultat war insgesamt gerecht, denn die Mecklenbecker wirbelten permanent gefährlich in der Offensive, während bei Wolbeck eigentlich nur der genesene Ousseni Labo für hoffnungsvolle Momente sorgte. Dem Togolesen war auch der Ehrentreffer in der 90. Minute vorbehalten, als er ein Solo erfolgreich abschloss.

Besonders in der Startphase der beiden Hälften dominierte Mecklenbeck aber deutlich und bewies viel Zug zum Tor. Bereits in der vierten Spielminute nutzte Antreiber Anas Lotfi einen leichtsinnigen Ballverlust des VfL im Aufbau und überwand Tobias Lamping, der zu spät zurück in seinem Tor war. Mitte des ersten Durchgangs fand sich der VfL zwar etwas besser zurecht, doch Labo ließ zwei kleinere Möglichkeiten aus. Für den FC hätte kurz vor der Pause Enoch Darkwa erhöhen können.

Raed bereitet vor und trifft

Das erledigte dann Damian Dreimol mit dem 2:0 in der 50. Minute. Mecklenbeck blieb spielbestimmend, Wolbeck nutzte die sich bietenden Konter nicht konsequent. So verpassten Jaime Nsue Mangue (60.) und Jens Tawidde (65.) jeweils nach Labo-Zuspiel. Besser machte es auf der anderen Seite Darkwa, der nach guter Vorarbeit von Mike Raed zum 3:0 einnetzte (66.). Nsue Mangue scheiterte noch am Pfosten, ehe Spielercoach Christian Bienemann aus der Distanz zum 4:0 traf (85.). Zwei Minuten darauf verwandelte Raed vom Elfmeterpunkt, nachdem ihn Viktor Klemke gefoult hatte.

Durchweg zufrieden war Bienemann nicht mit dem Gezeigten: „Das war eine durchschnittliche Leistung von uns. Wir haben zwar in der zweiten Halbzeit gut umgeschaltet, aber waren im Abschluss etwas fahrlässig.“ Becker verglich sein Team mit Dr. Jakyll und Mr. Hyde. „Wir müssen mehr Konstanz in unsere Leistung bringen, am besten noch bevor die Liga startet.“ Trotz der Pleite ließ der Coach aber noch eine Runde Geburtstags-Bratwurst für seine Truppe springen.

1. FC Mecklenbeck – VfL Wolbeck     5:1 (1:0)

1:0 Lotfi (4.), 2:0 Dreimol (50.),
3:0 Darkwa (66.), 4:0 Bienemann (85.),
5:0 Raed (87./FE), 5:1 Labo (90.) 

Turnier-Übersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (44 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4