Suchbegriff:
FCM-Spielercoach Christian Bienemann (r.) grätscht TuS-Verteidiger Daniel Ziegner ab.

FCM bietet TuS lange Paroli


von Sascha Keirat

(26.07.11) Beide Mannschaften zeigten im Vergleich zu ihren Auftakspielen ein völlig verändertes Gesicht: Während beim TuS Hiltrup wenig von der Dominanz beim 8:0 über Wolbeck zu sehen war, zeigte sich der FCM gegenüber dem 3:5 gegen Wacker sehr viel stabiler. Das 3:0 drückte nicht das aus, was auf dem Platz geschehen war.

Denn besonders nach der Pause war der Mecklenbecker Kreisligist dem Westfalenligisten ebenbürtig und ein 1:1 Ausgleichstreffer wäre nicht unverdient gewesen. Für die Entscheidung sorgten Whitson und Dennis Hoeveler mit einem Doppelschlag in der Schlussphase.

Beide Mannschaften verzeichneten in den ersten 45 Minuten kaum Torabschlüsse, wobei der TuS optisch überlegen agierte. Erstmals richtig ansehnlich wurde es in der 28. Minute, als Tim Hagedorn in den Strafraum einlief, eine Flanke von Robin Paton volley nahm und FC-Keeper Timo Höppner per Aufsetzer zum 1:0 überwand. Patrick Gockel (29.) und Jonas Kreutzer, der in der 35. Minute frei durch war, hätten vor der Pause erhöhen können.

TuS fehlen Biss und Genauigkeit

Auch im zweiten Durchgang blieben gefährliche Szenen rar. Die Mecklenbecker ackerten, standen meist diszipliniert und ließen hinten kaum etwas anbrennen. Dem TuS fehlte eben dieser Biss, aber auch die Genauigkeit. Die Spielkontrolle kam abhanden. Das hätte Mike Raed in der 84. Minute beinahe bestraft, er verfehlte im Zentrum nur knapp. Fast im Gegenzug packte Whitson ein starkes Solo aus, das er mit dem 2:0 abschloss. Eine Minute später sorgte Hoeveler nach einem Aussetzer von FC-Verteidiger Rainer Welke für den Endstand.

"Trotzdem haben wir ein sehr ordentliches Spiel gezeigt, darauf lässt sich aufbauen", befand Mecklenbeck-Trainer Marcus Hagemeyer. Ganz anders die Befindlichkeit seines Gegenübers Andree Kruphölter: "Das war ein ganz schlechter Auftritt von uns, wir haben ganz andere Ansprüche, was Dominanz und Kontrolle angeht. Der Wille zum Nachsetzen fehlte uns einfach. Aber das war in dieser Vorbereitung der erste Ausreißer nach unten, das gestehe ich der Mannschaft zu."

TuS Hiltrup - 1. FC Mecklenbeck     3:0 (1:0)
1:0 Hagedorn (28.), 2:0 Whitson (85.),
3:0 Hoeveler (86.)

Turnier-Übersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4