Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Emsdettens Timo Heinrich erzielte gegen Borghorst einen Dreierpack. Foto: Renger

Emsdetten 05 und Weiner schießen sich warm


von Malte Greshake

(18.10.22) Dann wird es an der Tabellenspitze doch wieder richtig spannend: Der 1. FC Nordwalde II schaffte es an diesem Spieltag tatsächlich, Spitzenreiter Galaxy Steinfurt die zweite Saisonniederlage zuzufügen. Der 1:0-Sieg der Nordwalder endete im Gegensatz zu den anderen Partien der Liga richtig knapp. Auf den anderen Plätzen ging es dagegen etwas torreicher zu: Ein 8:0 und 5:0 gab es. Sogar ein 7:3 war dabei. Besonders Emsdetten 05 II und SW Weiner schossen sich vor ihrem Aufeinandertreffen am kommenden Spieltag richtig warm.

Quickies, 10. Spieltag

1. FC Nordwalde II - Galaxy Steinfurt 1:0 (0:0)
Dass mit Galaxy ein spielerisch starker Gegner auf die Nordwalde-Reserve wartete, musste Carsten Dömer im Vorfeld wohl keiner erklären. Der Nordwalder Coach hatte sein Team dann aber eben richtig gut auf den Tabellenführer eingestellt. Von Beginn an zog sich seine Truppe zurück, machte die Räume eng und ließ so wenig Torchancen zu. "So haben wir ihnen den Zahn gezogen", bemerkte Dömer später. Und nach der Halbzeit schlugen die Hausherren eben einmal eiskalt zu: Kristian Schemmann wurde da einmal von seinen Mitspieler in Szene gesetzt und versenkte den Ball aus zehn Meter im Galaxy-Kasten (65.). Ja, und dann mussten die Nordwalder eben die Schlussoffensive der Gäste überstehen. Aber immer bekamen Dömers Jungs gerade noch so ein Bein dazwischen, Marcel Fißmann hielt bei einem Fernschuss seinen Kasten sauber und einmal musste dann auch der Pfosten retten. "Da haben wir dann noch einmal Glück gehabt", so Dömer noch. "Aber solche Spiele gegen den Tabellenführer machen immer besonders viel Spaß."
Tore: 1:0 Schemmann (65.)

Emsdetten 05 II - Borghorster FC III 8:0 (4:0)
Als das war natürlich mal ein richtiger Kantersieg. Der sich allerdings in der ersten Halbzeit des Spiels noch nicht wirklich angedeutet hatte. Ja, die Hausherren gingen früh in der Partie durch einen schönen Spielzug in Führung: Hady Ismail erzielte die 1:0-Führung (7.). Im Anschluss legten die Gäste aber eine Schippe drauf und hätten sich sicherlich den Ausgleich verdient gehabt. Allerdings hielt 05-Keeper Niklas Rengers seinen Kasten eben sauber und wenig später erhöhte Leon Veltrup auf 2:0 (36.). Vor der Halbzeit erhöhten dann Veltrup (36.) und Timo Heinrich (38.) mit einem Doppelschlag - und entschieden dan schon die Partie. Nach der Pause wurde es dann nämlich richtig deutlich. Veltrup (46.), Heinrich (48./87.) und Sergio Crespo (62.) zeigten mit der BFC-Reserve keine Gnade. "Vor allem spielerisch war das eine gute Leistung, da kann ich der Mannschaft nur ein Lob aussprechen", resümierte Emsdettens Trainer Abdul-Rahman. "Wichtig war die Ansprache dann in der Halbzeit, damit die Jungs nicht nachlassen. Aber wir hatten es dann auch weiterhin im Griff und haben nachgelegt." Den Emsdettenern ist somit die Generalprobe vor dem Topspiel gegen SW Weiner mehr als überzeugend geglückt.
Tore: 1:0 Ismail (7.), 2:0 Veltrup (20.),
3:0 Veltrup (36.), 4:0 Heinrich (38.),
5:0 Veltrup (46.), 6:0 Heinrich (48.),
7:0 Crespo (62.), 8:0 Heinrich (87.)

SW Weiner - Fortuna Emsdetten II 5:0 (4:0)
Stark begonnen, sich direkt viele Spielanteile erarbeitet und dann auch direkt die erste richtige Torchance genutzt: Für SW Weiner hätte die Begegnung gegen Fortuna Emsdetten II nicht besser losgehen können. Nils Weyring hatte den Ball auf Romano Bradara per Lupfer durchgesteckt, der sehenswert per Direktabnahme vollendet hatte (8.). "Der Schlüssel zum Sieg war einfach, das wir durch das Tor direkt gut ins Spiel reingekommen sind", hielt Weiners Trainer Alexander Witthake fest. Danach ging es nämlich Schlag auf Schlag: Weyring mit einem Doppelpack (14./18.) und Simon Meyer (24.) machten es schnell ziemlich deutlich. Weil Witthake dann zur Halbzeit drei frische Kräfte brachte kam vielleicht kurz ein kleiner Bruch ins das Spiel der Hausherren, Tobias Ossendorf erzielte in der Schlussphase trotzdem noch das 5:0 (72.). 
Tore: 1:0 Bradara (8.), 2:0 Weyring (14.),
3:0 Weyring (18.), 4:0 Meyer (24.),
5:0 Ossendorf (72.)

Außerdem spielte:

Vorwärts Wettringen II - TuS Laer 08 II 7:3 (2:1)
Tore: 0:1 Kuryakov (9.), 1:1 Höffer (25.),
2:1 Theis (36./ET), 3:1 Bauernsachs (52./Elf.),
4:1 Termühlen (54.), 5:1 Rengers (56.),
5:2 Belting (62.), Kubitschek (82.),
7:2 Schmees (72./Elf.), 7:3 Belting (88./Elf.)

SV Burgsteinfurt II - SC Altenrheine III 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Reekers (39.), 1:1 Meyer (55.)

Bereits am Donnerstag spielte:

Borussia Emsdetten III - Westfalia Bilk 0:4 (0:0)
Tore: 0:1 Schulze-Bilk (54.), 0:2 Schröer (57.),
0:3 Berning (62.), 0:4 Bertels (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle