Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Borghorsts Kapitän Moritz Gedenk (l.) will hier Galaxys Artur Wagenleitner am Pass hindern. Foto: Renger

Langenhorst schießt sich den Frust aus der Seele

von Sezer Yilmaz 

(07.03.23) Man sagt ja bekanntlich, dass alles eine Frage der Perspektive ist. Das dachten sich auch die Spieler der SpVgg Langenhorst-Welbergen und schöpften aus den letzten beiden Niederlagen und den null geschossenen Toren zusätzliche Motivation. Wie aus dem Nichts hat sich die Mannschaft von Trainer Kai Fischer den Frust aus der Seele geschossen und drückte am 19. Spieltag Borussia Emsdetten III neun Tore rein. Huch.

Quickies, 19. Spieltag

TuS Laer II - SW Weiner 0:1 (0:1)
Einen Punkt hätte sich Laer durchaus verdient gehabt. "Das Ergebnis ist echt in Ordnung. Wir waren vor allem hinten sehr sicher und haben uns gute Chancen erspielt", so Pascal Hagemann. Laer hatte in der 70. die Chance des Spiels und den Ausgleich in der Hand. Nach einem Querpass brauchte Stefan Oskamp den Ball eigentlich nur noch einzuschieben - der Ball verfehlte das Tor und landete im Aus. Nils Weyring machte es auf der anderen Seite besser und erzielte den Treffer des Tages. Er platzierte den Ball aus 20 Metern ins untere Eck. SW-Trainer Alexander Witthake war froh, dass es am Ende noch für drei Punkte gereicht hat: "Wir haben uns keine großen Chancen erarbeitet und sind zufrieden mit dem Sieg."Weiner hat bei einem Spiel weniger zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Galaxy Steinfurt. Es bleibt weiterhin spannend in der Liga.
Tore: 1:0 Weyring (24.) 

FC Matellia Metelen II- Emsdetten 05 II 0:6 (0:2)
Emsdettens Trainer Selwan Abdul-Rahman scheint einfach die passenden Worte gefunden zu haben: "Das war ein sehr sehr sehr gutes Ergebnis. Mehr als das - das war ein Reifeprozess gegen einen vermeintlichen schwächeren Gegner. Meine Mannschaft hat den Bewährungstest bestanden."Besser hätte wir es nicht formulieren können, Selwan. Die 05er waren die tonangebendere Mannschaft und gingen nach den Toren von Hady Ismail und Dustin Pilz  entspannt in die Halbzeitpause. Pilz sorgte dann endgültig für die Vorentscheidung und markierte mit einem Traumschlenzer das 3:0. Metelen fand danach keinen Anschluss mehr und ging am Ende mit 0:6 baden. Die 05er überstürzen ihre Ambitionen derweil nicht und bleiben weiterhin fokussiert. "Wir schauen nur auf uns und nicht auf die Tabelle", so Abdul-Rahman.
Tore: 0:1 Ismail (23.), 0:2 Pilz (32.),
0:3 Pilz (56.), 0:4 Telli (60.),
0:5 Finke (63.), 0:6 Ismail (66.)

SC Altenrheine III - Fortuna Emsdetten II 4:2 (1:1)
Das hatten sich die Emsdettener eigentlich anders vorgestellt ... Erst der 0:1-Rückstand durch Timo Althoff in der 34., dann die 2:1-Führung durch Benedict Herder und plötzlich steht der Gegner zwei Mal vorm Tor und besiegelt die späte 4:2-Niederlage. Es war kein guter Nachmittag für Jens Niethmann und Fortuna Emsdetten. Der Trainer war spürbar frustriert über die Niederlage seiner Mannschaft. "Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit kaum bis gar keine Chance und nur einen Torversuch. Plötzlich bekommen wir innerhalb von einer Minute aus dem Nichts zwei Gegentreffer." Die zwischenzeitliche Führung durch Herder gaben die Emsdettener wieder schnell aus der Hand. Die beiden Blitztreffer von Timo Althoff und Lennart Veld (zum 3:2) und das 4:2 von Fabio Kröger sorgten schlussendlich dafür, dass sich die Fortuna von einem Punkterfolg schnell wieder verabschieden musste.
Tore: 1:0 Althoff (34.), 1:1 Bertels (45.),
1:2 Herder (47.), 2:2 Althoff (60.),
3:2 Veld (61.), 4:2 Kröger (80.)

Borghorster FC III - Galaxy Steinfurt 2:2 (0:0)
Die Punkteteilung geht so in Ordnung, zumindest sah das Galaxy-Trainer Ugur Birdir so. "Im Grunde genommen, haben wir mehr als einen Punkt nicht verdient gehabt - für die Leistung ist es gerecht." Das Spiel wurde vor allem in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig spannend. Die Borghorster bauten durch einen verwandelten Elfmeter durch Titus Frieler spät ihre Führung auf ein 2:0 aus. Spät trifft sich dabei sehr gut. Denn Mohammed Mallaamine sorgte, ebenfalls durch einen verwandelten Elfmeter, für einen späten Ausgleich der Galaktischen. Das nennen wir ein packendes Derby!
Tore: 1:0 Frieler (53.), 2:0 Frieler (76./FE)
1:2 Velican (80.), 2:2 Mallaamine (88./FE) 

Vorwärts Wettringen II - Westfalia Bilk 1:1 (0:1)
"Das war seit Langem wieder ein sehr gutes Spiel", so beschrieb Bilks Trainer Sebastian Möllers die Leistung seiner Mannschaft. Nach dem 1:0 sah es lange Zeit gut aus für die Westfalia. Dann kam die 57. Spielminute. Nach einem Stellungsfehler der Viererkette der Bilker kam es plötzlich zu einer Eins-gegen-Eins-Situation mit Torhüter Manuel Heckmann. Der Schlussmann foulte seinen Gegenspieler notgedrungen und sah die rote Karte. Mit zehn Mann mussten noch mehr als 30 Minuten gespielt werden. Als wäre das nicht schon genug gewesen, meldete sich kurz nach dem Platzverweis Wettringen mit einer Ecke. Tobias Termühlen schoss den Ausgleichstreffer und es stand plötzlich 1:1. Mehr kam aber dann doch nicht und es blieb beim 1:1. Ein Schuss von Marcel Schröer traf in der 88. den Außenpfosten und die Bilker hätten sogar fast auf 2:1 erhöht. Möllers: "Die Partie hat echt Spaß gemacht. Wir haben im Spiel viel Zeit gewonnen und ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis".
Tore: 0:1 Biefang (36.), 1:1 Termühlen (63.) 
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Bilks Heckmann (57.)

SV Langenhorst-Welbergen - Borussia Emsdetten 9:1 (4:1)
Die Partie des Spieltags war ein richtiger Leckerbissen. Langenhorst meldete nach zwei Pleiten wieder aus dem Koma und war von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Erste Minute trifft sich hier gut. Denn genau in der ersten Minute erzielte Steffen Evers das erste Tor des Spiels. Ein perfekter Start. Nach dem Halbzeitpfiff stand es schon 4:1 für Langenhorst. Langenhorsts Coach Kai Fischer war happy: "Wir haben uns durch das 1:1 nicht ablenken lassen. Auch das harte Durchgreifen bei seiner Mannschaft nach dem Spiel gegen Galaxy hat sich demnach ausgezahlt. "Wir haben die Niederlagen knallhart angesprochen und es musste eine Veränderung her. Ich wollte, dass meine Mannschaft das ganze Spiel über hin alles gibt - das ist uns gegen sehr gut gelungen", so Trainer Fischer. Die Langenhorster wollen jetzt auf das Ergebnis aufbauen und nichts dem Zufall überlassen. "Wichtig ist, dass wir nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen lassen und einfach weiter machen. Mit so einer Siegermentalität können wir es sehr weit schaffen!"
Tore: 1:0 Evers (1.), 1:1 Beckenschulte (21.),
2:1 Wenning (31.), 3:1 Bäumer (38.),
4:1 Bäumer (39.), 5:1 Bäumer (51.)
6:1 Bäumer (53.), 7:1 Schepers (68.),
8:1 Omar (89.), 9:1 Terdenge

spielfrei: SV Burgsteinfurt II



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle