Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Carsten Dömer und seine Nordwalder Reserve musste sich an diesem Wochenende einem zu starkem Gegner beugen. Foto: Renger

"Üben, üben, üben"


von Malte Greshake

(13.09.22) Dann ist es doch passiert in der vergangenen Woche beim FC Galaxy Steinfurt: Nach vier Siegen in Serie ohne ein einziges Gegentor unterlag die Mannschaft von Ugur Birdir am Donnerstagabend SW Weiner mit 0:1. Für den Spitzenreiter galt es nun am Wochenende, sich gegen Borussia Emsdetten II wieder zu rehabilitieren. Was ja auch ganz gut klappte. Den Platz hinter Galaxy hat indes die Zweite von Emsdetten 05 eingenommen, die sich im Topspiel beim SC Altenrheine III durchsetzte.

Quickies, 5. Spieltag

SpVgg Langenh.-Welbergen - Fortuna Emsdetten II 2:0 (2:0)
"Üben, üben, üben." So lautet zurzeit die Devise von Jens Niethmann, seines Zeichens Trainer von Fortuna Emsdetten II. Denn bei seinem Team läuft es gerade nicht so wirklich. In einer Hinsicht zumindest. "Wir spielen gerade eigentlich gut, haben mehr Ballbesitz, kriegen es aber einfach nicht hin, die Dinger zu machen", hadert der Coach. Oft scheitert es dabei in der letzten Aktion. Beste Beispiel: Im ersten Durchgang hätte Leonard Probst nur den Ball richtig mitnehmen müssen und ein Tor wäre für die Gäste nur Formsache gewesen. Zuvor hatten aber eben schon die Hausherren ihre Kaltschnäuzigkeit bewiesen: Der Doppelpack von Magnus Holtmann in der Anfangsphase (10./16.) sollte der SpVgg an diesem Tag reichen. Zu allem Überfluss holte sich Probst im zweiten Durchgang auch noch die glatte Rote Karte ab, weil er einen Gegenspieler von hinten in die Parade gefahren war (58.). "Ich kann den Jungs aber auch wirklich keinen Vorwurf machen", so Niethmann. "Es fehlt gerade einfach die Abgezocktheit. Wenn du dann jede Woche das gleiche erzählen musst, ist es einfach frustrierend."
Tore:
 1:0 Holtmann (10.), 2:0 Holtmann (16.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Probst (58.) wegen zu hartem Einsteigen

Galaxy Steinfurt - Borussia Emsdetten III 6:1 (2:0)
"Uns war es wichtig, dass wir nach der Niederlage gegen Weiner die richtige Reaktion zeigen", sagte Galaxy-Coach Ugur Birdir. Mit dem deutlichen 6:1-Sieg lieferte seine Mannschaft diese auch. Aber: Bis zur 70. Minute war es für die Steinfurter alles andere als ein Selbstläufer für den Tabellenläufer. Dann erzielte Nils Fontein für die Gäste nämlich den Anschlusstreffer (71.). Allerdings fanden die Steinfurter im Anschluss schnell die passende Antwort: Birdir, der bereits im Durchgang eins per direktem Freistoß getroffen hatte (40.), butzte zum zweiten Mal an diesem Tag zum 3:1 (71.) und nur wenige Minuten darauf netzte Kenan Gökyildiz zur Vorentscheidung (73.). Mehmet-Ugar Gökyildiz (76.) und Jan Carvalho (81.) machten in der Schlussphase den Kantersieg perfekt. "Wenn wir erstmal ins Rollen kommen, läuft es dann auch einfacher", so Birdir noch. "Trotz der Niederlage haben wir ja sowieso gerade auch viel Selbstbewusstsein."
Tore: 1:0 Toylular (11.), 2:0 Birdir (40.),
2:1 Fontein (70.), 3:1 Birdir (71.),
4:1 Gökyildiz (73.), 5:1 Toylular (76.),
6:1 Carvalho (81.)

Vorwärts Wettringen II  - 1. FC Nordwalde II 2:1 (0:1)
Carsten Dömers Fazit fiel nach dieser Begegnung recht nüchtern aus. "Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient verloren", erklärte Nordwaldes Übungsleiter. Damit hatte die Nordwalder Führung, für die Felix Hols in der ersten Halbzeit verantwortlich gewesen war, nicht ausgereicht. Nach der Pause wurden die Hausherren dann stärker, Nordwalde verteidigte es aber auch nicht mehr gut. Zu viele unnötige Fehlpässe, einige technische Fehler: "Wettringen war dann aber auch ein starker Gegner, das muss man einfach anerkennen", so Dömer. "Sie hatten die größeren Spielanteile und besseren Chancen." David Hanhof konnte einen Wettringer dann irgendwann nur noch per Foul im eigenen Sechzehner stoppen und Lukas Brebaum erzielte per Strafstoß den Ausgleich für die Hausherren (65.). In der Schlussphase waren die Nordwalder dann bei einem Freistoß aus dem Halbfeld nicht ganz wach, sodass Tobias Termühlen für die Wettringer den späten Siegtreffer besorgte (86.).
Tore: 0:1 Hols (16.), 1:1 Brebaum (65.),
2:1 Termühlen (86.)

Borghorster FC III - SV Burgsteinfurt II 0:0 (0:0)
"Für uns fühlt es sich wie eine Niederlage an", redete Stemmert-Coach Sebastian Lammering später nicht lange um den heißen Brei herum. Zu viele Chancen hatten seine Jungs an diesem Tag liegen gelassen. Egal ob es ein Levin Schnieder, Steffen Fabian oder Timo Hallau war: Der Ball wollte für die Burgsteinfurt-Reserve an diesem Tag einfach nicht über die Linie. Sinnbildlich war dann eine Szene in der 80. Spielminute: Eine Burgsteinfurter Ecke flog da in den BFC-Sechzehner, wurde am ersten Pfosten verlängert und landete irgendwie im Kasten der Hausherren. Die Burgsteinfurter drehten schon zum Jubeln ab, da ertönte der Pfiff von Schiedsrichter Andreas König. Der Unparteiische hatte nämlich eine Torwartbehinderung beobachtet und nahm den Treffer zurück. Und selbst danach hätte Fabian trotzdem noch für den Siegtreffer der Gäste sorgen können: Sein Schuss flog allerdings nur über den BFC-Kasten. "Für uns ist es einfach doof gelaufen, auch wenn es die Jungs in der zweiten Halbzeit eigentlich gut gemacht haben", so Lammering.
Tore: Fehlanzeige

Außerdem spielten:

TuS Laer II - Westfalia Bilk 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 Schwier (8.), 1:1 Brebaum (10.),
2:1 Lengers (28.), 3:1 Belting (75.)

SC Altenrheine III - Emsdetten 05 II 1:4 (1:0)
Tore: 1:0 Spielmann (19.), 1:1 Behrens (48.),
1:2 Busmann (79.), 1:3 Kötter (80.),
1:4 Christen (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle