Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Steffen Treus und der BFC erlebten ein kurioses Spiel in Altenrheine. Foto: Renger

Borghorst ist das neue Wattenscheid


von Fabian Renger

(29.11.22) Tore satt gab's an diesem Spieltag! Stolze 37 in sechs Partien. Die meisten davon lieferten die Spektakel-Spiele in Altenrheine und Steinfurt. Die Galaktischen beendeten ihre kleine Durstrecke von drei Niederlagen am Stück, kassierten dabei ihren ersten Platzverweis überhaupt in dieser Saison. Durchaus ein Zeichen für den Wandel in der Truppe von Ugur Birdir. Auf den Relegationsplatz zwei sprang Vorwärts Wettringen II dank des Kantersiegs beim Letzten Borussia Emsdetten. Galaxy kann heute Abend im vorgezogenen Spiel gegen Metelen II (Anstoß 20.30 Uhr in Steinfurt) aber punktemäßig mit den Wettringern gleichziehen.

Quickies, 15. Spieltag

SC Altenrheine III - Borghorster FC III 5:4 (3:1)
Die Dritte des BFC könnte man nun auch als SG Wattenscheid der Kreisliga B2 bezeichnen. Die SGW holte am Samstag gegen Preußen Münster ja auch ein 1:4 auf - um mit 4:5 zu verlieren. "Das passt ganz gut zu dieser Saison", ordnete BFC-Coach Steffen Treus den Spielverlauf ein. "Bis auf ein Tor von Altenrheine waren das alles individuelle Fehler, wo wir auf den Ball treten, wegrutschten oder sonstiges. Zehn Minuten vor Schluss habe ich zu meinem Co-Trainer noch gesagt: Entweder wir schießen noch das 5:4 oder wir verlieren 4:5." Es trat der zweite Fall ein. Jannik Stockel-Veltmanns Freistoß aus 30 Metern rutschte bis an den zweiten Pfosten durch, sämtliche Verteidiger und Angreifer sprangen vorbei, drüber- oder drunterher - und zack, war der Ball im Tor. Doofes Ende. Wattenscheid verlor übrigens nach einem Eckball, spielte allerdings zuhause.
Tore: 1:0 Reekers (7.), 1:1 Axmann (20.)
2:1 Beckmann (25.), 3:1 Beckmann (43.)
4:1 Reekers (60.), 4:2 Laumann (67.)
4:3 Frieler (75.), 4:4 Axmann (77.)
5:4 Stockel Veltmann (90.)

Emsdetten 05 II - SV Burgsteinfurt II 1:1 (0:0)
"Leider nur 1:1, da war sehr viel drin." 05-Coach Selwan Abdul-Rahman seufzte hörbar auf. "Wir haben die erste Halbzeit gut dominiert, hatten auch drei bis vier gute Chancen. Riesenkompliment an die Mannschaft, sie hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt." Allerdings traf Emsdetten alles, nur nicht das gegnerische Gehäuse. Stattdessen hatten die Gastgeber gar Glück, dass ihr Keeper Niklas Rengers einen Strafstoß (verursacht durch Simon Mönter) überragend catchte. Für die zweite Hälfte hatten sich die Hausherren eigentlich vorgenommen, frühestmöglich in Führung zu gehen. Klappte nicht ganz. Plötzlich führte der Gast. Abdul-Rahman: "Gefühl macht Burgsteinfurt mit der ersten Torgelegenheit das Tor." Nullfünf fehlte es nun auch an der Konsequenz im Vorwärtgang, sodass es nur noch zum Ausgleich durch Tim Schomaker reichte, als ein Eckball irgendwie durch den Fünfmeterraum auf dessen Kopf landete.
Tore: 0:1 Villegas Garcia (54.), 1:1 Schomaker (64.)
Bes. Vorkommnis: Emsdettens Torwart Niklas Rengers hält Foulelfmeter (36.)

Borussia Emsdetten III - Vorwärts Wettringen II 1:6 (0:3)
"Das ist ja ein Spiel, wo du erstmal nur verlieren kannst." Mit dieser Einschätzung hatte Vorwärts-Coach Thomas Höing wohl Recht. Wenn der (jetzt) Tabellenzweite beim Schlusslicht aufkreuzt, gibt's viel Potenzial zum Ausrutschen. Höing: "Es war ganz wichtig, genug Ernsthaftigkeit auf den Platz zu bringen. Ich finde, das ist uns eigentlich ganz gut gelungen." Ein Weckruf war vielleicht nach drei Minuten ein richtig gefährlicher Freistoß der Hausherren, der aber nur fast zum Torerfolg führte. Bis zum 2:0 spielten es die Gäste hernach relativ ordentlich, ehe sich eine kleine Fahirkeit breit machte. Höing: "Es fehlte der letzte Schritt in den Zweikämpfen, da haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht." Besonders kribbelig wurde es später, als die Gastgeber nach dem Seitenwechsel direkt auf 1:3 verkürzten. Hinten raus setzte sich aber die Qualität durch. Pflichtaufgabe erledigt. Besonders Sven Koers wird an diesem Sonntag gut geschlafen haben - vier Tore sind durchaus eine kleine Ansage.
Tore: 0:1 Sven Koers (11.), 0:2 Jonas Brüning (18.)
0:3 Sven Koers (42.), 1:3 Kelmendi (47.)
1:4 Sven Koers (70.), 1:5 Jonas Brüning (73.)
1:6 Sven Koers (86.).

Galaxy Steinfurt - TuS Laer II 4:3 (1:0)
Nach zuletzt drei Niederlagen war es Galaxys Coach Ugur Birdir neben den Punkten wichtig, vor allem auch leistungstechnisch zu überzeugen. Und das taten seine Galaktischen dann auch. Aber dann zog jemand den Stecker. Birdir: "Nach dem 4:1 hören wir auf, Fußball zu spielen. Ich glaube, der Trainer von Laer hat selbst bis dahin nicht so damit gerechnet, dass es nochmal spannend wird." Hat er das? Ja. Laers Coach Pascal Hagemann bestätigte das: "Ales es 4:1 stand, habe ich zu meinem Co-Trainer gesagt: Hier brennt ja nicht mehr so viel an..." Und ehe er sich versah, stand es dank zweiter Tor von André Belting nur noch 4:1. Hagemann: "Mit ein bisschen Glück geht das sogar noch 4:4 aus." Er verwies noch stolz auf den Fakt, dass Laer damit ein Drittel aller Gegentore der Steinfurter erzielt hat. Stark! Aber: Das 4:1 war als Zwischenstand schon schmeichelhaft. Bereits zur Pause hätten die Gastgeber locker zwei oder drei Tore mehr schießen müssen. Seis drum. Aldo Colalongos Doppelpack war ein besonders schöner. Einmal war's ein Halbfeld-Freistoß-Tor (Birdir: "Weiß nicht, ob der den so wollte") und einmal ein 25-Meter-Knaller. Hübsch.
Tore: 1:0 Colalongo (21.), 2:0 Haka (47.)
2:1 Theis (49.), 3:1 Colalongo (55.)
4:1 Mo Mallaamine (72.), 4:2 Belting (75.)
4:3 Belting (79.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Galaxys Ladisliav Velican (wdh. Foulspiel)

Zudem spielten: 

SV Langenhorst-Welbergen - Matellia Metelen II 6:1 (3:0)
Tore: 1:0 Bäumer (36.), 2:0 M. Holtmann (41.)
3:0 Langehaneberg (45./ET), 4:0 Wenning (47.)
4:1 Zenuni (62.), 5:1 Omar (73.)
6:1 Erdmann (78.)

Westfalia Bilk - 1. FC Nordwalde II 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 Uhlenbrock (42.), 0:2 Van Essen (46.)
1:2 Löbbering (50.), 1:3 Van Essen (90.)
1:4 Van Essen (90+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle