Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Für Ahmet Yetiskin (l.) und seine Emsdettener wäre bei Vorwärts Wettringen II mehr drin gewesen. Foto: Renger

Galaxy legt noch einen drauf


von Malte Greshake

(23.08.22) Der FC Galaxy Steinfurt hat in Hinblick auf den Auftaktsieg am ersten Spieltag also noch einen draufgelegt: Gegen die Dritte des SC Altenrheine gewannen die Jungs von Ugur Birdir mit 7:0. Damit führen die Steinfurter nun die Tabelle an, wenngleich das für Birdir nur eine Momentaufnahme sei. Auch mit zwei Siegen gestartet ist übrigens der SV Burgsteinfurt II, der einen knappen 4:3-Sieg gegen Westfalia Bilk eintütete. Noch ein kleiner Fun Fact, bevor wir euch in die Spieltagszusammenfassung entlassen: Obwohl erst der zweite Spieltag im Kasten ist, hat nur Galaxy Steinfurt noch kein Gegentor kassiert. Bei allen anderen hat es hinten schon geklingelt.


Quickies, 1. Spieltag

Emsdetten 05 U23 - Vorwärts Wettringen II 1:1 (0:1)
"Wenn man sich den Spielverlauf anguckt, war das viel zu wenig", lautete das Fazit von Selwan Abdul-Rahman nach dieser Begegnung. Vor allem die Chancenverwertung seiner Mannschaft war dem 05-Coach an diesem Tag ein Dorn im Auge gewesen. Beim Stand von 1:1 hätten die Hausherren die Partie in der Schlussphase nämlich durchaus entscheiden können. Allerdings scheiterte nicht nur Simon Behrens aus aussichtsreicher Position, auch der eingewechselte Timo Heinrich konnte die Murmel in der Schlussphase nicht über die Linie drücken. Im ersten Durchgang hatte Timo Lütke-Harmölle die Gäste noch in Führung gebracht (39.), bis Behrens nach der Pause von Marco Kötter bedient wurde und den Ausgleich erzielte (59.). Aber dabei blieb es dann eben. Und somit musste sich die Emsdetten-Reserve im ersten Saisonspiel mit einem Punkt begnügen. Auch wenn Abdul-Rahman hinterher betonte, dass mit A-Liga-Absteiger Vorwärts Wettringen II nicht irgendein Gegner da auf seine Truppe gewartet hatte. "Und 70 Minuten haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen und das ist für die nächsten Wochen entscheidend", so Abdul-Rahman abschließend.
Tore: 0:1 Lütke-Harmölle (39.), 1:1 Behrens (59.)

Galaxy Steinfurt - SC Altenrheine III 7:0 (2:0)
Am ersten Spieltag ein 4:0-Erfolg und nun dieser 7:0-Kantersieg gegen Altenrheines Dritte. Im Fall von Galaxy Steinfurt lässt sich von einem mehr als erfolgreichen Saisonstart sprechen. "Wir hatten einfach einen guten Tag und man hat gesehen, wozu wir in der Lage sind", freute sich Coach Ugur Birdir nach dem Abpfiff. Im ersten Durchgang hatte Eduard Schäfer die Steinfurter nach feinem Schnittstellenpass von Ladislav Velican in Führung gebracht (26.). Vor der Pause erhöhte Mohammed Mallaamine dann noch auf 2:0 (32.). Also Abdallah Etri dann nach dem Pausentee noch einen drauflegte (57.), war die Messe an diesem Tag gelesen. In der Schlussphase wurde es dann richtig deutlich. Trotz der nun zwei richtig deutlichen Sieg verpasste es Birdir aber nicht, auf die Euphoriebremse zu treten. "Wir müssen jetzt erst einmal den Ball flach halten. Da warten noch viele unangenehme Spiele auf uns", meinte der Trainer. "Sowieso ist mir noch wichtig, wie hoch wir gewinnen. Sondern es kommt auf die Art und Weise an, wie wie Fußball spielen." Trotz alledem klappt das gerade bei Galaxy schon recht ordentlich...
Tore: 1:0 Schäfer (26.), M. Mallaamine (32.),
3:0 Etri (57.), 4:0 Carvalho (77.),
5:0 Gökyildiz (81.), 6:0 Toylular (87.),
7:0 Gökyildiz (90.)

SpVgg Langenhorst-Welbergen - Borghorster FC III 3:4 (1:2)
"Das war für uns natürlich enttäuschend", hielt SpVgg-Coach Kai Fischer nicht ganz überraschend nach dieser Niederlage fest. "Aufgrund unserer Torchancen darfst du das Spiel nicht verlieren." Bereits in der 4. Spielminute Magnus Holtmann die Hausherren schon in Führung schießen können, verfehlte aus 25 Metern aber das verwaiste Borghorster Tor. Und das erste Tor erzielten dann eben die Gäste durch Tom Wessels (15.). Zwar ballerte Johannes Schepers das Leder kurz darauf nur an den Querbalken (19.), Kevin Wenning besorgte dann aber tatsächlich den Ausgleich (21.). Allerdings hatten die Borghorst erneut die passende Antwort parat: Wessels brachte die Seinen erneut in Front (27.). Ja, und nach dem Seitenwechsel fielen die Gastgeber dann für zehn Minuten in einen Tiefschlaf: Jonas Laumann (46.) und Aaron Axmann bauten in der Phase die Führung aus (52.). Im weiteren Verlauf kamen die Jungs von Fischer zwar durch Treffer von Lukas Steinlage (63.) und Wenning (71.) noch einmal auf 3:4 heran, in den letzten 20 Spielminuten erspielten sich den Langenhorster dann aber keine einzige klare Torchance mehr. "Drei Tore müssen zu Hause eigentlich reichen, aber wenn du dir vier Kirschen fängst, kannst du einfach nicht gewinnen", haderte Fischer. "Auch wenn die Jungs schon viel richtig gemacht haben, hatten wir heute kein Spielglück." Zudem waren die Borghorster an diesem Tag auch einfach eiskalt. 
Tore: 0:1 Wessels (15.), 1:1 Wenning (21.),
1:2 Wessels (27.), 1:3 Laumann (46.),
1:4 Axmann (52.), 2:4 Steinlage (63./FE),
3:4 Wenning (71.)

Außerdem spielten:

Fortuna Emsdetten - TuS Laer II -  II 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Elfrich (41.), 2:0 Sedoqat (47.),
2:1 Oskamp (79.), 2:2 Oskamp (89.)

Borussia Emsdetten III - Matellia Metelen II 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Nobel (30.), 0:2 Beck (60.),
1:2 Albers (70.), 1:3 van Goer (80.)

Westfalia Bilk - SV Burgsteinfurt II 3:4 (1:3)
Tore: 0:1 Schmieder (14.), 1:1 Brebaum (21.),
1:2 Gaitan (33.), 1:3 Dalhoff (42.),
2:3 Schröer (70.), 2:4 Dalhoff (85.),
3:4 Ewering (90.+2)

Spielfrei: Westfalia Bilk



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle