Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Nordwaldes Mann des Wochenendes: Nico Bäumer. Foto: Renger

Krumm und kuschelig


von Fabian Renger

(11.10.22) "Wer diese Staffel zusammengestellt hat, der wollte wohl, dass eine gewisse Enge dabei ist." Steffen Treus ist Coach vom Borghorster FC III und ist als solcher beinahe fasziniert von der Leistungsdichte. Am Wochenende verlor er mit seiner Truppe knapp gegen A-Liga-Absteiger Wettringen II mit 2:3. Als nächstes geht's zu Emsdetten 05 II. Wettringen ist Vierter, die Dettener stehen auf Platz zwei. Armer Treus.

Eng ist's wirklich. Galaxy Steinfurt führt die Tabelle an (9 Spiele, 24 Zähler), dahinter wird's wirklich richtig kuschelig.
Platz 2: Emsdetten 05 II, 8 Spiele, 19 Zähler
Platz 3: SW Weiner, 8 Spiele, 19 Zähler
Platz 4: Vorw. Wettringen II, 7 Spiele, 14 Zähler
Platz 5: 1. FC Nordwalde II, 7 Spiele, 14 Zähler

Gerade aufgrund der nicht ausgeglichenen Zahl an Spielen wirklich verdammt eng und krumm. Nordwalde trifft am Sonntag auf Galaxy im Topspiel. FCN-Coach Carsten Dömer hat richtig Bock: "Die haben sich zwar auf die Fahne geschrieben, oben mitzuspielen, aber da werden wir uns voll reinhängen."

Quickies, 9. Spieltag

Borghorster FC III - Vorwärts Wettringen II 2:3 (1:2)
"Nach der ersten Halbzeit waren wir froh, dass es nur 2:1 steht. Wettringen war klar besser." BFC-Coach Steffen Treus machte gar keinen Hehl daraus, dass die Wettringer Reserve über die bessere Spielanlage verfügte und reihenweise Torchancen kreierte. Das zwischenzeitliche 2:0 war hochverdient. Optimal war es jedoch, wie sich Borghorst zurück ins Spiel strampelte. Julius Böddeling verkürzte mit dem Pausenpfiff nach Vorarbeit von René Blankemeyer. Und noch besser war es, dass Titus Frieler einen Ball unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zum 2:2 unter die Latte donnerte. Borghorsts Aufschwung ebbte aber abrupt ab. Eine Ecke rutschte ganz blöd durch, Johanes Rengers markierte das 3:2 der Gäste. "Das war natürlich so ein kleiner Killer für uns", befand Treus. "Dann laufen wir an und laufen an..." Nur Zählbares kam nicht bei raus, abgesehen von einer gefährlichen Aktion unter Beteiligung von Jonas Waldkötter kurz vor Schluss. Wettringen blieb nach Kontern stets gefährlich und fuhr den Sieg nach Hause.
Tore: 0:1 Bauersachs (25.), 0:2 Koers (40.)
1:2 Böddeling (45+1.), 2:2 Frieler (48.)
2:3 Rengers (54.)

SpVg Langenhorst-Welbergen - 1. FC Nordwalde II 1:3 (0:0)
Dass Nico van Essen verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzt ist, merkt man. Van Essen schoss in der Vorsaison 23 Tore für den FCN, war damit Liga-Top-Torschütze. In dieser Saison spielte er erst zweimal. "Da fehlt vorne ein Stürmer, der dir pro Saison die 30 bis 40 Tore garantiert", räumt FCN-Coach Carsten Dömer ein. "Aber wenn wir immer 1:0 gewinnen, ist es auch gut." Aktuell stehen die Nordwalder bei zwölf Treffern. Eigentlich wenig für eine Mannschaft, die 14 Punkte aus sieben Spielen holte. Oder einfach wahnsinnig effizient? Wie man's nimmt. Erstmals in dieser Saison gelangen dem FCN mehr als zwei Buden in einem Match. In der ersten Halbzeit ging es von beiden Teams vornehmlich um Standards.  Danach brach die Zeit des Nico Bäumer an. An allen drei war er ("Spieler des Spiels, kann man sagen" - Dömer) beteiligt. Den Elfer vorm 1:0 holte er raus, das 2:0 bereitete er vor, das 3:0 machte er selbst. Lustigerweise hieß Langenhorsts Torschütze auch Bäumer mit Nachnamen. Dömer lobte: "Wir waren zweikampfmäßig voll da." Das Gegentor war zu verkraften: "Wenn 100 Bälle lang rein fliegen, flutscht halt mal einer durch."
Tore: 0:1 Kröger (50./FE), 0:2 Ueter (56.)
0:3 Nico Bäumer (60.), 1:3 Mick Bäumer (87.)

Galaxy Steinfurt - Westfalia Bilk 2:0 (2:0)
Die Galaktischen machten vorne Druck, pressten kräftig, bliesen Bilk so direkt den Marsch und zeigten, wo der Forsch die Locken hat. "Wir haben in den ersten 15 Minuten wirklich super gespielt", lobte Galaxy-Coach Ugur Birdir. Tore waren der gerechte Lohn. Mo Mallaamine drehte sich beim 1:0 nach einer Flanke gut und schloss sauber ab. Eduard Schäfer profitierte beim 2:0, das abermals nach einer Flanke entstand, von einem Bilker Defensiv-Missverständnis. Nach der starken Anfangsphase kam Bilk besser rein ins Spiel, gleichwohl merkte Birdir an: "An einem guten Tag schießen wir ein paar Tore", war er mit der Chancenverwertung absolut nicht einverstanden, dennoch hob er insgesamt gesehen den Daumen: "Ich würde sagen, die erste Halbzeit war vielleicht die beste bis jetzt." Die robusten, körperlich sehr präsenten Bilker hatten es ihm aber auch angetan: "Da werden noch einige gegen patzen."
Tore: 1:0 Mo. Mallaamine (4.), 2:0 Schäfer (8.)

Borussia Emsdetten III - SW Weiner 0:2 (0:2)
Borussia wollte das Spiel nicht verlegen, fand mit Weiner aber keinen gemeinsamen Ausweichtermin. Was also tun? Genau: Borussia trat einfach mal zu siebt an, um einer Strafe zu entgehen. Als sich nach sechs Minuten ein Spieler der Dettener verletzte, war das Spiel beendet - die Mindestspielerzahl war unterboten. Mehr zu diesem kuriosen Fall lest ihr hier.
Tore: 0:1 N. Weyring (2.), 0:2 Overkamp (4.)

Außerdem spielte:

Matellia Metelen II - SV Burgsteinfurt II 0:0

Bereits am Donnerstag spielte:

Fortuna Emsdetten II - Emsdetten 05 II 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Heinrich (12.), 0:2 Heinrich (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle