Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Das sieht nach einer richtigen Verfolgungsjagd aus! Die Reckenfelder nehmen Emsdettens Fabian Winters ins Sandwich. Foto: Lehmann

Den Anschluss nicht verlieren


von Malte Greshake

(17.10.23) Es bewahrheitet sich immer wieder. "Wenn du unten in der Tabelle stehst, hast du einfach die Sche... am Fuß", haderte Reckenfelds Reserve-Coach Thorsten Schwarz. Auch das Kellerduell gegen Tabellennachbar Emsdetten 05 IV verloren er und seine Reckenfelder. Trotz eines erneut engagierten Auftritts. Die Reckenfelder warten somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. "Leistungstechnisch befinden wir uns aber auf einem guten Weg", so Schwarz. "Auch die Teamchemie passt. Ein bisschen mehr Glück würde uns aber gut tun."

Und ansonsten? An der Tabellenspitze machet der TuS Laer II den Kampf um Platz eins wieder spannender und besiegte Tabellenführer SV Burgsteinfurt II. Auch der Zweite, Emsdetten 05 II, ließ im Derby bei der Fortuna-Reserve Federn. Der Borghorster FC II, der an diesem Sonntag spielfrei hatte, nahm das als Drittplatzierter wohl sehr gerne zur Kenntnis...

Quickies, 10. Spieltag

Fortuna Emsdetten II - Emsdetten 05 II 1:1 (0:0)
"Es fühlt sich wie eine Niederlage an", sagte Nullfünf-Trainer Selwan Abdul-Rahman nach dem Remis im Nachbarschaftsduell. Schon im ersten Durchgang hatten die Gäste die Geschichte im Griff gehabt - ohne sich allerdings klare Torchancen herauszuspielen. "Fortuna hat es aggressiv verteidigt und uns vor große Probleme gestellt", lobte Abdul-Rahman den Gegner. Seine Truppe schaffte es so nicht, die passenden Räume zu bespielen. Motiviert ging der Tabellenzweite dann nach der Pause aus der Kabine. Und fing sich prompt ein Gegentor: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau nagelte Jan Heilemann den Gästen das Ding aus 20 Metern in den Giebel (50.). Eine geile Hütte. Danach fingen sich die Nullfünfer wieder und erspielten sich auch einige Chancen. Mehr als Tim Schomakers Ausgleichstreffer sprang dabei aber nicht mehr heraus. "Bei unserem Tor sind wir endlich mal in das Eins-gegen-Eins gegangen", bemerkte Abdul-Rahman. "Insgesamt haben wir in dieser Partie aber zu selten gemacht. Es ärgert mich, dass wir diese Stärke nicht häufiger ausnutzen."
Tore: 1:0 Heilemann (50.), 1:1 Schomaker (65.)

SV Langenhorst-Welbergen - Vorwärts Wettringen II 2:0 (0:0)
Wenn du über die gesamten 90 Minuten die entscheidenden Zweikämpfe gewinnst UND dir die klareren Torchancen herausspielst, ist die Chance groß, als Sieger vom Platz zu gehen. Genauso besiegte die SpVgg an diesem Spieltag Wettringens Reserve. Im ersten Durchgang ließen die Jungs von Kai Fischer die nötige Kaltschnäuzigkeit jedoch noch vermissen: Magnus Holtmann und Nick Bäumer verpassten bei ihren Chancen die Führung. Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber ganz schnell. Bei einer Ecke von Kevin Wenning stand Holtmann goldrichtig und butzte zum 1:0 (48.). Weniger später feuerte Wenning erneut einen Eckball in den Gästesechszehner - Tobias Termühlen bugsierte das Ding ins eigene Tor (63.). Zwei Standardtore - drei Punkte. "Wir hatten genügend weitere Chancen, wichtig war in diesem Spiel aber die Art und Weise", resümierte Fischer. "Wir wollten in der Tabelle den Anschluss nicht verlieren. Jeder wusste dann worum es geht und wir haben verdient gewonnen."
Tore: 1:0 Holtmann (48.), 2:0 Termühlen (63./ET)

Emsdetten 05 IV - SC Reckenfeld II 1:0 (0:0)
Die Chancen waren für die Reckenfelder da, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Fabian Schmelter und David Neufeld ließen bereits im ersten Durchgang die Führung für die Gäste liegen. Auch nach der Pause blieb es ein wildes Hin und Her. Als die Reckenfelder weitere Hochkaräter liegen ließen, kam es schließlich, wie es kommen musste: Eine Bogenlampe von Danell Heinrich flog an Freund und Feind vorbei und trudelte irgendwie in den Gästekasten. In der Schlussphase versuchten die Reckenfelder noch einmal alles, um den Bock zu umzustoßen. Weiter war die Mannschaft von Thorsten Schwarz aber nicht zwingend genug. Zu allen Überfluss holte sich Sali Gast auch noch die Gelb-Rote Karte nach einem erneuten Foulspiel ab (82.). Die Hausherren brauchten den knappen Vorsprung in Überzahl ins Ziel. "Wir hätten bei unseren Chancen den Ausgleich noch locker machen können und hätten auch einen Punkt verdient gehabt", hielt Schwarz fest. "Aber es sollte nicht sein." Leichter wird es für die Reckenfeld-Reserve in den kommenden Wochen allerdings nicht. Mit dem TuS Laer II, SV Burgsteinfurt II, BFC II und Emsdetten 05 II warten alle vier Topteams von oben. "Vielleicht können wir ja die eine oder andere Überraschung schaffen", hofft Schwarz.
Tore: 1:0 Heinrich (65.)
Gelb Rot für Reckenfeld Gash (82.)

Außerdem spielten:

TuS Laer II - SV Burgsteinfurt II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Elferich (47.), Belting (75.)

1. FC Nordwalde II - Westfalia Bilk 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 van Essen (30.), 1:1 Ansmann (54.),
2:1 Kröger (57.)

Matellia Metelen II - Borussia Emsdetten III 6:0 (2:0)
Tore: 1:0 Wähning (13.), 2:0 Barry (25.),
3:0 Wähning (56.), 4:0 Barry (58.),
5:0 Wähning (61./Elfm.), 6:0 Doedt (73.)

Galaxy Steinfurt - SuS Neuenkirchen III 2:3 (0:2)
Tore: 0:1 Hagemeier (26.), 0:2 Hagemeier (27.),
1:2 Bajrami (52.), 2:2 Gulijaj (54.),
2:3 Cosse (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle